Bergische Symphoniker

    Tickets für 17. Januar 2025

  • Fr
    17.Jan
    20:00
    Tickets

Ludwig van Beethoven
Konzert für Klavier und Orchester Nr. 4 G-Dur op. 58

Anton Bruckner
Sinfonie Nr. 7 E-Dur

Der Pianist Alexander Gadjiev gilt als brillanter Senkrechtstarter mit großer Zukunft und wurde zum offiziellen Kulturbotschafter seiner Heimatstadt Gorizia, der Europäischen Kulturhauptstadt 2025, ernannt.
Mit improvisatorischem Instinkt und einem feinen Ohr für Nuancen und Klangfarben nähert sich Gadjiev
Beethovens symphonischem Klavierkonzert Nr. 4 – einem Werk voller lyrischer Schönheit und atmosphärischer Dichte. Robert Schumann bezeichnete es als „vielleicht Beethovens größtes Klavierkonzert“. Unter der Leitung ihres Chefdirigenten Daniel Huppert begeistern die Bergischen Symphoniker in Mülheim regelmäßig mit abwechslungsreichen Konzerten und herausragenden Solist*innen. Von Richard Wagner inspirierte romantische Klangpracht entfaltet Anton Bruckner in seiner Sinfonie Nr. 7, die er dem „Märchenkönig“ Ludwig II. widmete. Die Sinfonie wurde sofort zum Welterfolg.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Mülheim an der Ruhr, Theodor Heuss Platz 1, 45479 Mülheim

Bergische Symphoniker

Diese Veranstaltung in Mülheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Bergische Symphoniker ist den Rubriken Klassisches Konzert und Klavier Alexander Gadjiev - Dirigent Daniel Huppert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Jan
19:30
Tauberphilharmonie Weikersheim
Sa
23. Nov
20:00
Konzerthaus Freiburg
Do
26. Sep
20:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Sa
10. Aug
10:00
Weiße Flotte
Do
19. Dez
20:00
Meistersingerhalle
So
8. Sep
19:00
Freilichtbühne Marienberg
Sa
4. Jan
19:00
Forum Corneliusfeld
Sa
17. Aug
20:00
Kulturforum Lüneburg