Ray Cooper: Even for a shadow

    Tickets für 15. September 2024

  • So
    15.Sep
    18:00
    Tickets

Bekannt wurde Cooper als Bassist und Cellist der Oysterband, die im Jahr 2012 mit einem denkwürdigen Auftritt das erste Volk im Schloss-Festival krönte.

Mit seinen Solo-Arbeiten verpflichtet sich Ray Cooper der ehrwürdigen Singer/Songwriter-Tradition und rückt eigene melancholische Texte und Kompositionen in den Fokus. Der Künstler, seit einigen Jahren Wahl-Schwede, schöpft textlich zum Teil aus skandinavischen Quellen und bedient sich der schwedischen Fiedel und der Kantele aus Finnland. Doch auch Cello, Gitarre, Harmonika, Mandoline und Bassgitarre kommen zum Einsatz. Alle Instrumente werden von Cooper selbst gespielt.

Ray Cooper wuchs in England auf und sammelte bereits im Alter 16 Jahren erste Banderfahrungen. Seit 1988 bereiste er die Konzerthallen der Welt mit der Oysterband. 2012 gewann er mit der Band 3 BBC Radio Folk-Awards. Auf seinem Soloalbum und vor allem live versteht es Cooper in seinen Liedern mit vollem Sound und ohne fremde Hilfe eine packende und dichte Atmosphäre zu erzeugen. Die Besucher erwartet ein leidenschaftliches Folkkonzert mit Herz und Verstand, Biss und Sensibilität. Charismatisch und würdevoll singt Cooper seine prächtigen Sehnsuchtslieder. Begleitet lediglich von Gitarre und Cello.

Veranstaltungsort und Adresse

BüchnerBühne Riedstadt, Kirchstraße 16, 64560 Riedstadt

Ray Cooper: Even for a shadow

Diese Veranstaltung in Riedstadt (Leeheim) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ray Cooper: Even for a shadow ist den Rubriken Singer Songwriter und Ray Cooper zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
8. Sep
18:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
So
8. Sep
18:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Sa
29. Jun
20:00
Einstein Kultur / Halle 2
Mi
9. Okt
19:30
Max-Schmeling-Halle
Fr
11. Okt
20:00
QUARTERBACK Immobilien ARENA
Fr
4. Okt
19:00
EmslandArena
Di
8. Okt
20:00
Olympiahalle München
Do
4. Jul
20:00
Landgräfliches Schloss Butzbach
Do
3. Okt
19:30
Porsche Arena
Mo
1. Jul
20:00
Max-Morlock-Stadion