Abschlusskonzert - camerata freden

    Tickets für 4. August 2024

  • So
    4.Aug
    17:00
    Tickets

Frederik Delius – Violinsonate Nr. 2 C-Dur (1923)
Frank Martin – „Pavane Couleur du Temps“ für Streichquintett (1920)
Frank Martin – Klavierquintett f-moll (1919)

Beim Abschlusskonzert der 33. Internationalen Fredener Musiktage widmet sich das Festivalensemble camerata freden noch einmal den Zwanzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts. Zunächst stellen Adrian Adlam und Thomas Hell die Violinsonate Nr. 2 des britischen Komponisten Frederick Delius vor. Zwei Werke des Schweizer Komponisten Frank Martin beenden die Internationalen Fredener Musiktage des Jahres 2024: „Pavane Couleur du Temps“ für Streichquintett und das Klavierquintett f-Moll, in dem der 29-jährige Komponist nicht zuletzt seine Auseinandersetzung mit Johann Sebastian Bach verarbeitet.

Nach dem Konzert steigt wieder die beliebte Grillfete.

Veranstaltungsort und Adresse

Zehntscheune Freden, Bergstraße, 31084 Freden

Abschlusskonzert - camerata freden

Diese Veranstaltung in Freden wurde von venyoobot veröffentlicht. Abschlusskonzert - camerata freden ist der Rubrik Festival / Klassik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
31. Jul
19:00
Zehntscheune Freden
Sa
27. Jul
19:00
Zehntscheune Freden
So
18. Aug
11:00
Ev.-luth. Kirche Moritzburg
So
1. Sep
17:00
Barockkirche St. Peter
Do
20. Feb
20:00
Klapsmühl´ am Rathaus
Sa
30. Nov
20:00
2 Termine Fred Costea
E-Werk Kulturzentrum
Di
6. Aug
20:00
Münchner Residenz
So
15. Sep
19:30
Martin-Schmidt Konzertsaal
Sa
31. Aug
17:00
Congress Centrum Suhl
Sa
15. Feb
20:00
Lagerhalle e. V.