Bernd Lafrenz - Mit Shakespeare unterwegs

    Tickets für 29. März 2025

  • Sa
    29.Mär
    20:00
    Tickets

Seit über 40 Jahren spielt Bernd Lafrenz Shakespeares große Dramen und Komödien auf der Bühne rasant und pointiert im Alleingang. Mit seinem komödiantischen Temperament sondergleichen, mit einem Feuerwerk an vielfältiger Gestik und Mimik und mit eigenen Texten voller sprühender Phantasie und Originalität spielt er in ganz und gar eigener, urkomischer Manier mit extremer stimmlicher Wandlungsfähigkeit sämtliche Rollen aus Shakespeares berühmtesten Werken.

Mit seinem neuesten Programm „Mit Shakespeare unterwegs“ präsentiert er nun eine Hommage an William Shakespeare, gibt Einblick in dessen buntes Leben und verbindet es mit Ausschnitten einiger bekannter Stücke des weltweit meistgespielten Bühnenautoren.

Ben Johnson, ein Zeitgenosse Shakespeares, sagte über ihn: „He is not of an age, but for all time“. Er
gehört nicht nur einem Zeitalter, sondern allen Zeiten. Freuen Sie sich auf einen Abend für und mit
William Shakespeare.

Mit Special Guest Thomas Roth an der Nyckelharpa

Thomas Roth gilt weltweit als Ausnahme-Nyckelharpaspieler, als Grenzgänger zwischen musikalischen Welten und als Botschafter dieses schwedischen Instruments. 2011 begann Thomas Roth nach rund 30 Jahren als Frontmann in den Mittelalterbands "Des Geyers Schwarzer Haufen und Geyers" eine Solokarriere als Nyckelharpaspieler.

Veranstaltungsort und Adresse

Kumedi, Römerstraße 2, 79359 Riegel am Kaiserstuhl

Bernd Lafrenz - Mit Shakespeare unterwegs

Diese Veranstaltung in Riegel am Kaiserstuhl wurde von venyoobot veröffentlicht. Bernd Lafrenz - Mit Shakespeare unterwegs ist den Rubriken Theater und Bernd Lafrenz und Thomas Roth zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
21. Nov
19:00
Kleines Theater Haar
So
24. Nov
18:00
Velvets Theater
Sa
21. Sep
16:00
Nienburger Kulturwerk
So
1. Sep
19:00
Ziegeleipark Mildenberg
Do
3. Okt
20:30
Theater Salz+Pfeffer
Do
3. Okt
20:15
Theaterhaus
Fr
15. Nov
20:00
Reichenberghalle
Sa
16. Nov
19:30
BüchnerBühne Riedstadt
Mo
2. Sep
17:00
Stasi-Unterlagen-Archiv Magdeburg