Walter Sittler spielt Erich Kästner - "Als ich ein kleiner Junge war"

    Tickets für 11. Dezember 2024

  • Mi
    11.Dez
    19:30
    Tickets

Ein stilles Meisterwerk über die Kraft des Erinnerns. Ein Theatererlebnis.

Mit bislang mehr als 300 ausverkauften Vorstellungen in allen großen deutschsprachigen Häusern von Hamburg über Berlin bis nach München zählt dieser Theaterabend zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Theaterproduktionen dieser Tage.

Die humorvollen, aber auch nachdenklichen Erinnerungen an das Leben eines kleinen Jungen, der den Launen eines verrückten Jahrhunderts mit kindlicher Gradlinigkeit und voller Lebensfreude entgegentritt, berühren. Weihnachtlich beginnt dieser Bühnenmonolog auf der Grundlage der gleichnamigen, autobiografischen Erzählung Erich Kästners. Das Weihnachtsfest nimmt in der Kindheit des kleinen Erich einen großen Platz ein. Persönliche Erlebnisse sind eingebettet in gesellschaftspolitische Entwicklungen. Am Ende sind wir verwirrt: So vieles hat sich geändert im Verlauf dieser letzten hundert Jahre – und doch ist fast alles gleichgeblieben.

Ausgezeichnet mit dem Erich-Kästner-Preis

„Als ich ein kleiner Junge war“ gelingt eine szenische Präsentation auf einem neuen Weg. Das ist Traditionserneuerung, die das Prädikat der Leuchtturmstellung verdient. Jury Erich-Kästner-Preis

Produktion: sagasTextbearbeitung,
Regie, Produktion: Martin Mühleis
Komposition und Arrangements: Libor Síma

Mit: Walter Sittler
Die Sextanten: Uwe Zaiser (Trompete), Libor Síma (Saxophon), Lisa Barry (Violine), Lars Jönsson (Harmonium), Veit Hübner (Kontrabass), Marc Strobel (Schlagzeug)

Ring B – Genießer
Im Freien Abo wählbar

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2, 88131 Lindau

Walter Sittler spielt Erich Kästner - "Als ich ein kleiner Junge war"

Diese Veranstaltung in Lindau (Insel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Walter Sittler spielt Erich Kästner - "Als ich ein kleiner Junge war" ist den Rubriken Schauspiel und mit Walter Sittler & der Band "Die Sextanten" zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
12. Dez
19:30
Stadttheater Lindau
Fr
6. Sep
19:30
Theater im Palast
Sa
5. Okt
15:00
Haus der Jugend
Di
16. Jul
19:30
Literaturhaus Stuttgart
So
13. Okt
15:00
Kulturdach im Steigerhaus
Sa
22. Jun
20:00
Garten des Stadtmuseums
Sa
30. Nov
20:00
Sport- und Kulturhalle Allendorf/Lahn