Paderewski-Salon

    Tickets für 4. Oktober 2024

  • Fr
    4.Okt
    19:30
    Tickets

Klaviermusik von Ignacy Jan Paderewski

Ignacy Jan Paderewski (1860 – 1941) war einer der ersten globalen Superstars der Musik und der berühmteste Pole seiner Zeit. Der Pianist wurde als „langhaariges Genie” in amerikanischen Schlagern besungen, spielte vor Queen Victoria im Buckingham Palace und Präsident Roosevelt im Weißen Haus. Aber Paderewski war auch Politiker: 1919 wurde er der erste Ministerpräsident und Außenminister der wiedererstandenen Republik Polen. Der Musikwissenschaftler, Organist und Pianist Dr. Bogusław Raba von der Universität Breslau und der Historiker, Philosoph und Bürgerrechtler Wolfgang Templin stellen im Gespräch mit dem Festivaldramaturgen Dr. Jan Brachmann diese ungewöhnliche Figur vor. Dazu wird Bogusław Raba Musik von Paderewski spielen.

Veranstaltungsort und Adresse

Steigenberger Grandhotel und Spa, Liehrstraße 11, 17424 Seebad Heringsdorf

Paderewski-Salon

Diese Veranstaltung in Seebad Heringsdorf (Seebad Heringsdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Paderewski-Salon ist den Rubriken Podiumsgespräch und Bogusław Raba am Klavier, Wolfgang Templin, Jan Brachmann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Sep
17:00
3 Termine Mutiger Salon
Abschied und Aufbruch
Di
10. Sep
15:00
8 Termine Tanz im Salon
Anhaltisches Theater Dessau
Fr
9. Mai
19:30
Stadthalle Singen
Sa
15.05.2027
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
So
27. Okt
15:00
Altes Theater Dessau-Roßlau
So
25. Aug
16:00
Gut Bietikow
Sa
26. Okt
20:00
Erwin-Piscator-Haus
So
3. Nov
20:00
Konzerthaus Ravensburg
Mo
9. Dez
18:00
KulturBrauerei Berlin
Do
7. Nov
20:00
Scharfrichterhaus Passau