The Music of Hans Zimmer & Others - A Celebration of Film Music

    Tickets für 25. April 2025

  • Fr
    25.Apr
    20:00
    Tickets

Wohl kein Komponist hat mit seinen überwältigenden Kompositionen die Welt des Films in den vergangenen zwei Jahrzehnten so sehr geprägt wie der Oscar-, Globe- und Emmy-Gewinner Hans Zimmer. Die Besucher erwartet ein besonderer musikalischer Abend in großer Aufführung mit Orchester, Chor, Solisten und einer Lichtinszenierung.

Der deutschstämmige Hans Zimmer wurde mit „Rain Main“ berühmt und hat seitdem zahlreichen Mega-Hits aus Hollywood zu Erfolg und dramatisch-emotionaler Wirkung verholfen, so u.a. „Mission Impossible II“, „Gladiator“, „Fluch der Karibik“ sowie „Interstellar“ und „Batman“. Für den Filmscore zu Christopher Nolans „Dunkirk“ erhielt Hans Zimmer 2018 seine elfte Oscar-Nominierung.

Film für Film lieferte er ein Meisterwerk nach dem anderen ab, räumte zahlreiche Preise wie den Oscar, den Grammy und den Golden Globe ab und etablierte seinen Stil als vorbildlich für andere Komponisten. Das Besondere an Hans Zimmers Musik ist der gekonnte Einsatz von außergewöhnlichen Instrumenten und die Verschmelzung von Orchester und elektronischer Musik.

Veranstaltungsort und Adresse

Congress-Centrum Stadtgarten, Rektor-Klaus-Straße 9, 73525 Schwäbisch Gmünd

The Music of Hans Zimmer & Others - A Celebration of Film Music

Diese Veranstaltung in Schwäbisch Gmünd wurde von venyoobot veröffentlicht. The Music of Hans Zimmer & Others - A Celebration of Film Music ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
11. Dez
20:00
Stadthalle Göppingen
Sa
8. Mär
20:00
Neckar Forum Esslingen
Sa
7. Dez
20:00
K3N Stadthalle Nürtingen
Fr
7. Feb
20:00
CongressCentrum (CCU)
Do
6. Mär
20:00
Festhalle Harmonie
So
8. Dez
20:00
Stadthalle Leonberg
Fr
14. Mär
20:00
Dr.-Sieber-Halle Sinsheim
Mi
12. Feb
20:00
Stadthalle Memmingen
Do
29. Aug
20:45
Schloss Heidelberg