James Harries - Singer-Songwriter

    Tickets für 3. November 2024

  • So
    3.Nov
    16:00
    Tickets

"Jedes Mal, wenn ich eine Platte gemacht habe, habe ich versucht, sie anders zu machen als die letzte. Aber egal, was ich mache, es sind immer noch meine Stimme und mein Sinn für Melodien, die die Dinge zusammenhalten."
Der aus Manchester stammende James Harries ist ein Singer-Songwriter und Filmkomponist
der seine Zeit zwischen Großbritannien und der Tschechischen Republik aufteilt.
Er ist bekannt für sein eklektisches Songwriting und seine atemberaubenden Live-Auftritte und hat die
letzten 20 Jahre auf internationalen Tourneen verbracht (UK, Europa, USA und Asien).
Harries hatte in ganz Europa Erfolg im Mainstream-Radio, Millionen Spotify-Streams angesammelt und erhielt von der Kritik Beifall.
Es ist sein 10. Soloalbum, eine üppige Alternative-Folk-Pop-Platte, ein Triumph voll unaufdringlicher
Anmut. Es wurde in seiner Wahlheimat mit viel Empathie aufgenommen als "Album der Woche" in der
tschechischen Musikpresse und die Single "Diamond Girl" wurde von einer Reihe von Radios (national
und lokal) gespielt, ebenso in den USA und den Niederlanden.
"Das ist mein Post-Covid/Post-Unfall-Therapie-Album", scherzt Harries, "ich bin in das abgelegene Haus eines Freundes in den Bergen geflüchtet, um eine lange Liste von Songs aufzunehmen, die ich
über einen Zeitraum von 18 Monaten geschrieben hatte, als ich nicht auf Tournee gehen konnte. Es ist wahrscheinlich meine intimste und kompromissloseste Platte, die ich bisher aufgenommen habe.
Eigentlich sollte es eine reine Soloplatte werden, aber dann traf ich Freunde von der tschechischen
Philharmonie, holte noch zwei weitere Freunde dazu, die Schlagzeug spielten und untermalte ein paar
Songs mit Gitarre. Schlussendlich hat die Platte dann ein Eigenleben entwickelt."

"....Wie Ryan Adams auf Steroiden." (Time Out London)
"Ein geborener Minnesänger" (Uncut magazine, UK)
"Roh, ursprünglich, exquisit" (Observer Music Monthly)
"Einer der besten Singer-Songwriter in Europa" (Uni Culture Magazin)

Veranstaltungsort und Adresse

Schloß Vietgest, Schloßstraße 4, 18279 Vietgest

James Harries - Singer-Songwriter

Diese Veranstaltung in Vietgest (Vietgest) wurde von venyoobot veröffentlicht. James Harries - Singer-Songwriter ist den Rubriken Singer Songwriter und James Harries zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
14. Nov
20:00
Kulturforum Lüneburg
Do
7. Nov
19:30
Refektorium Schloß Isny
Sa
9. Nov
20:30
Schloss-Café Freiburg Lorettoberg
Sa
5. Okt
20:00
Schloss Ettlingen
So
3. Nov
18:00
Villa Krötenhof
So
27. Okt
14:00
F23 - Jugend Kultur Kids
So
25. Aug
19:00
Villa Stützel
Fr
4. Apr
19:30
Anneliese Brost Musikforum Ruhr