Schatzgräber Am Werk

Balladen, Lieder, Slam-Poetry & mehr

Theater en miniature, Geschichten to go, pulsierendes Leben im Taschenformat.
Ein einmaliger Abend: einmalig dramatisch, einmalig unterhaltsam und … einmalig – weil das Ensemble sich aus dem ganzen Bundesgebiet (und aus Kassel selbst) für diesen einen Abend auf den Weg ins Theaterstübchen macht. Im Gepäck: Texte Lieder und Stücke von den Opern-, Kabarett- und Slam-Bühnen unterschiedlichster Epochen. Sie erzählen von der dramatischen Geschichte der Erfindung des Boeuf Stroganoff, von den Konsequenzen des Fußballwahns aber auch von magischen Naturwesen, zerstückelten Gedichten, geköpften Königen und tätowierten Damen.
Das eigenspielte Team aus Rezitator:innen und Musiker:innen (Florian Brauer, Steffi Heinke, Julia Huss, Sven Kamin, Uwe Reiners, Markus Strube und Helmuth Vivell) präsentiert neben den Balladen als Ur-Ei der Dichtung auch Poetry Slam, Kunstlieder und Songs und hebt so manchen fast vergessenen Schatz – intensiv, berührend, einmalig.

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen, Jordanstraße 11, 34117 Kassel

    16. September 2024

  • Mo
    16.09.2024
    20:00

Schatzgräber Am Werk

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von Theaterstuebchen veröffentlicht. Schatzgräber Am Werk ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
19. Mai
19:30
Vaganten Bühne
Sa
11. Okt
17:00
Nikolaikirche Leipzig
So
15. Jun
14:00
Max Ernst Museum Brühl des LVR
Sa
18. Okt
17:00
Nikolaikirche Leipzig
Di
13. Mai
19:30
Urania Berlin
So
11. Mai
14:00
Max Ernst Museum Brühl des LVR
Sa
5. Jul
19:00
Schloss Ribbeck
Sa
26. Jul
19:30
Kurmainzer Amtshof
Fr
30. Mai
18:00
Serenadenhof Nürnberg
So
6. Jul
19:30
Stiftskirche Baumburg