Felix Reuter - Die verflixte Weihnachtsshow - Felix Reuter in Concert

    Tickets für 4. Dezember 2025

  • Do
    04.12.2025
    20:00
    Tickets

In keinem Lehrbuch, in keinem herkömmlichen Klassikkonzert erfährt man in so kurzer Zeit so viel über das Leben und die Musik der wohl berühmtesten Komponisten Europas. Felix Reuter ist Pianist und Musikkomödiant, Improvisationskünstler und Entertainer. Er ist ein Genie im Kombinieren von Komödie und klassischer Musik und steht für exzellente Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Es wird musiziert, geplaudert und gerätselt. Woher stammt z. B. das Weihnachtslied „Morgen kommt der Weihnachtsmann“? Wer hat es geklaut? Woher hat J. S. Bach die Melodie von „Jesu bleibet meine Freude“ – von „Sind die Lichter angezündet“!! Jingle Bells kommt in Bachs Kompositionen zum ersten Mal in verkürzter Form vor, – oder was hat die Ode an die Freude von Beethoven mit einem Weihnachtslied zu tun? – Sehr viel!!!
Vor niemandem macht Reuter halt und zeigt dabei seine eigene Version am Flügel. Der Weimarer Pianist deckt auf, welche Melodien damals wie heute raffiniert geklaut wurden.

Diese Show vom Improvisationskünstler Felix Reuter ist absolut einzigartig, kurzum: ein Muss für jeden Musik-Liebhaber und ein Aha-Erlebnis für alle Klassik-Neulinge.

Foto: John Appleby

WEB: felixreuter.de

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Fifty-Fifty, Südliche Stadtmauerstr. 1, 91054 Erlangen

Felix Reuter - Die verflixte Weihnachtsshow - Felix Reuter in Concert

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. Felix Reuter - Die verflixte Weihnachtsshow - Felix Reuter in Concert ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Jan
20:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Do
3. Apr
20:00
KulturAula in der Realschule Kaldenkirchen
Fr
17. Jan
20:00
Neckarsulmer Brauhaus
Fr
28. Feb
20:00
PIAZZA Kleinkunstbühne
Sa
21. Sep
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Fr
7. Mär
19:30
Seelandhallen Achtern Diek
Sa
14.03.2026
20:00
projekttheater Dresden