Oberrhein Klaviersommer – Vittorio Forte

    Tickets für 1. September 2024

  • So
    1.Sep
    19:00
    Tickets

Vittorio Forte gilt als einer der führenden italienischen Pianisten. Er gewann zahlreiche Preise, zum Beispiel beim französischen Vlado Perlemuter Grand Prix in Frankreich für die beste Chopin-Interpretation. Er studierte in Lausanne und an der renommierten Klavier-Akademie am Comer See, wo er von Meistern wie Menahem Pressler unterrichtet wurde.
Vittorio Forte konzertierte in bekannten Sälen wie der Victoria Hall in Genf oder dem Konzerthaus Berlin. Seine 2021 veröffentlichten Transkriptionen des amerikanischen Pianisten Earl Wild wurden vielfach ausgezeichnet, etwa als \"Critics´ Choice\" des International Piano Magazine. In seiner jüngsten Aufnahme widmet er sich dem russischen Spätromantiker Nikolai Medtner.

\"Es sind die Flügel des Gesangs, die Fortes Spiel kontinuierlich tragen, mit Natürlichkeit, ohne jegliche Senti-mentalität. … perfektes Taktgefühl … mit Chic und Eleganz. Hut ab!\" (concertclassic.com)

\"Vittorio Forte verteidigt Earl Wilds Transkriptionen mit viel Gestaltungsphantasie. … eine extrem klare,
rein strukturierte Wiedergabe.\" (pizzicato.lu)

Veranstaltungsort und Adresse

Reithalle im Kulturforum, Moltkestraße 31, 77652 Offenburg

Oberrhein Klaviersommer – Vittorio Forte

Diese Veranstaltung in Offenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Oberrhein Klaviersommer – Vittorio Forte ist der Rubrik Konzert Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
8. Sep
19:00
Reithalle im Kulturforum
So
25. Aug
19:00
Reithalle im Kulturforum
Sa
19. Okt
20:00
Messe Offenburg-Ortenau
Sa
15. Mär
20:00
Messe Offenburg-Ortenau
Sa
3. Aug
18:00
Kunsthalle Würth
Fr
30. Aug
19:30
Wartburg
Fr
8. Nov
19:00
Altes Rathaus - Festsaal
Sa
18. Jan
20:00
Messe Offenburg-Ortenau
Sa
30. Nov
20:00
Messe Offenburg-Ortenau
Fr
22. Nov
20:00
Kulturbühne Alte Druckerei