Triple Bill Performance

An dem Abend werden mit The Perfect Vanishment, Emotion Mirror und A deer_ a Child of thirty-eight insgesamt drei Stücke von unterschiedlichen Choreograf*innen gezeigt.

Das Programm des Abends:

The Perfect Vanishment von EunJung Kim/The Movement Lab
”Eines Morgens seufzte ich tief: "Oh, ich öffne meine Augen wieder." Und dann stellte ich mir mein perfektes Verschwinden vor. Nirgendwo auf der Welt sollte nichts etwas von mir übrigbleiben, nicht einmal in den Erinnerungen anderer... Das lässt nicht nur meinen Körper und meine Seele verblassen... sondern auch meine digitalen Spuren. Ich wünsche mir einen perfekten Moment, dass ich für immer verschwinde...”
Die Idee zu diesem Werk stammt von der buddhistischen Figur des Arhat, der neben Gier, Hass und Verblendung sogar seine Seele vollkommen aus der Welt verschwinden lassen kann. Heutzutage ist es schwer, selbst verschwunden zu sein, weil alles aufgezeichnet ist – das ganze Leben digital aufgezeichnet. Mit dieser Performance wird eine unmögliche Erfahrung geboten, die allein durch Vorstellungskraft das perfekte Verschwinden möglich macht. Die Uraufführung fand 2023 im Rahmen von Tanz Argument auf der Bühne statt.

Emotion Mirror von MiYoung Jeong
Wenn der durch Gewohnheiten und die Umwelt gezähmte Körper eine zweidimensionale Struktur ist, bedeutet „Talking with Movement“ in dieser Arbeit den Versuch, das Leben durch „Selbstbewusstsein“ dreidimensional zu gestalten. Während gewohnheitsmäßige Sprache und Bewegung unbewusste Wünsche ausschließen, drücken Atmung und Klang den Schmerz und den Widerstand des unterdrückten Egos aus.

Ego Nr. 1 versucht sich abzuwenden, ist aber ständig von dem Wunsch besessen, sich mit anderen Egos zu verstricken.
Ego Nr. 2 kämpft darum, seine eigene Lösung zu finden, folgt aber dem Weg des anderen Egos.
Ego Nr. 3 schreit danach, aus der dunklen Höhle geholt zu werden, wird aber abgewiesen.

A deer_ a Child of thirty-eight von Sona Kwon/SONAMOVE
Insgesamt drei Gedichte aus der Gedichtsammlung Deer des Dichters Baek Seok werden in diesem Stück als Elemente der Bewegung verwendet. Sie kombinieren die rhythmischen Elemente der koreanischen Jeong, Jung und Dong und bringen sie durch Bewegung zum Ausdruck. Es ist ein Werk, das dem Publikum Fragen stellt, beispielsweise, warum der Darsteller eine Blume in den Mund steckt, warum er nur eine Socke trägt und warum er sie auszieht und was die gerade Bewegungslinie bedeutet

Dauer: 60 min

ENGLISCH
The evening will feature The Perfect Vanishment, Emotion Mirror and A deer_ a Child of thirty-eight, a total of three pieces by different choreographers.

The program of the evening:

The Perfect Vanishment by EunJung Kim/The Movement Lab
“One morning I sighed deeply " Oh, I am opening my eyes again." And then, I imagined my perfect dissapearance. There shouldn’t be anything left about me anywhere in the world, even in any memories of others... Fading not only my body and soul away... but also my digital records. I wish a perfect moment for vanishing forever...”
The idea for this work comes from the Buddhist figure of the Arhat, who, in addition to greed, hatred and delusion, can even make his soul disappear completely from the world. Nowadays it is difficult to disappear yourself because everything is recorded - your whole life is digitally recorded. This performance offers an impossible experience that makes perfect disappearance possible through imagination alone. The world premiere took place on stage in 2023 as part of Tanz Argument.

Emotion Mirror by MiYoung Jeong
If the body tamed by habits and environment is a two-dimensional structure, Talking with Movement in this work is an attempt to make life three-dimensional through ‘self-consciousness.’ If habitual language and movement exclude unconscious desires, breathing and sound express the pain and resistance of the suppressed ego.

Ego #1 tries to turn away, but is always obsessed with the desire to become entangled with other egos.
Ego #2 struggles to find his own solution, but follows the path of the other ego.
Ego #3 cries out to be taken out of the dark cave, but is turned away.

A deer_ a Child of thirty-eight by Sona Kwon/SONAMOVE
A total of three poems from poet Baek Seok´s poetry collection Deer were taken as elements of movement. It combines the rhythmic elements of Korea´s Jeong, Jung, and Dong and expresses them through movement. It is a work that asks questions to the audience, such as why the performer puts a flower in his mouth, why he only wears one sock and why he takes it off, and what the straight line of movement means.

Duration:
60 mins in total

The Perfect Vanishment (15 min)
Choreografie und Tanz: EunJung Kim
Medienkunst: Heeran Kim

Emotion Mirror (30 min)
Tanz: Seonhwa Kwon, Eunjeong Kim, Jihye Kim, Yujeong Shim, Guseul Choi, Miyoung Jeong, Charlotte Smith
Lichtdesign/Kooperationsdirektor: Taejin Jeong
Musik: Son Hyeon
Choreographie: Jeong Mi-young

A deer_ a Child of thirty-eight (15 min)
Choreograpie und Performance: Sona Kwon

SONAMOVE arbeiten daran, sich auf jede einzelne Bewegung zu konzentrieren. In dem Bemühen, alle alltäglichen Bewegungen mit Rhythmus anzugehen, ist die Gruppe auch offen für rhythmischen Tanz. Sie konzentrieren sich auf fünf Elemente: Anstrengung, Textur, Fluss, Gewicht und Rhythmus. Der Zweck besteht darin, die intuitive Inspiration des Publikums hervorzurufen und zu leiten.
Die Einzigartigkeit von SONAMOVE lässt sich auf das Aufbrechen von Geschlecht und Grenzen zwischen Tanz, Aktion und Bewegung herunterbrechen. Zum repräsentativen Repertoire gehören: Breath´ Sound_ Naturally Occurring Sound (2024), Colors of Nature (2023) und Sanjo: PL▶Y (2022).

Veranstaltungsort und Adresse

Uferstudios, Uferstraße 23, 13357 Berlin

Triple Bill Performance

Diese Veranstaltung in Berlin (Wedding, Bezirk Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Triple Bill Performance ist den Rubriken Zeitgenöss. Tanz und KY Dance zugeordnet.

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