Matthias Peter – Percussion und Electronics

MPercussion – Rhythm & Sound Laboratory ist das Solo-Projekt des Schlagzeugers und Perkussionisten Matthias Peter.
Das Laboratory ist ein Hexenkessel an Rhythmus- und Klanglandschaften und musikalisch im Ambient angesiedelt. Der Mix aus akustisch gespielter Perkussion aus aller Welt, hypnotischen Rhythmen mit einer Reminiszenz an CAN sowie Weltmusik und elektronische Klänge, die zum Teil an Brian Eno und Klaus Schulze erinnern, hat in den vergangenen Jahren viele Zuhörer in seinen Bann gezogen.

Ein ausgeprägt improvisatorischer Ansatz bietet genügend Raum für die Stücke, die so immer wieder neu interpretiert werden.

Die Zusammenarbeit mit Künstlern verschiedener Gattungen führt auf ständig neue Wege. Forscherdrang und Experimentierfreude lässt nicht nur die Akteure sondern auch den Zuschauer in einen tiefen Kosmos tauchen, und so wird man Teil des Ganzen.


Eintritt frei. Spenden erwünscht.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturstall, Netzener Dorfstraße 9A, 14779 Kloster Lehnin OT Netzen

    27. Dezember 2024

  • Fr
    27.12.2024
    19:00

Matthias Peter – Percussion und Electronics

Diese Veranstaltung in Kloster Lehnin OT Netzen (Netzen) wurde von Veranstalter-32020 veröffentlicht. Matthias Peter – Percussion und Electronics ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
17. Dez
19:30
Theater Meißen
Sa
28. Jun
20:00
Philharmonie Berlin
Sa
18. Okt
20:00
Farrenstall Dornhan
Sa
7. Jun
20:00
Evangelische Stadtkirche Lauterbach
Fr
12. Sep
19:30
Ballsäle Coßmannsdorf
Di
14. Okt
19:00
Freie Akademie der Künste Hamburg
Fr
6. Jun
19:30
Onoldiasaal
Fr
6. Jun
20:00
Theater Fatale
Do
11. Sep
20:00
Burg Stettenfels
Do
15. Mai
20:00
Theater Kleine Komödie