Lieder des Lebens
Zum 16. Mal findet die Ansbacher Taschenoperette statt.
Diesmal präsentiert der Bariton Chistoph von Weitzel Unterhaltsames aus der Welt von Oper, Operette und Chanson.
In alten Volksliedern, in Liedern und Arien des Barock, der Klassik, der Lieder der Romantik bis hin zu Evergreens und Songs der 1980er Jahre erzählt Christoph von Weitzel die Geschichten eines Menschen durch alle Höhen, Tiefen, Dramen und Freuden des menschlichen Lebens.
Das Gute, das Böse, die Freunde, die Feinde, der Tag und die Nacht, Aufstieg und Fall, die Natur und die Elemente, das Meer und die Sterne, die Freude, der Schmerz, Krieg und Frieden und nicht zuletzt: Der Glaube, die Hoffnung und die Liebe sind die Themen dieses Abends. Hits wechseln sich ab mit selten zu hörenden Melodien.
Ein Abend mit den Lieblingsliedern - und Arien des Baritons Christoph von Weitzel, der sich und seinen Freunden mit diesem Programm einen lange gehegten Wunsch erfüllte und in seine Welt entführt. Am Klavier sein Begleiter Dimitrii Zhokovskii - das Klavier wird zum Orchester.
Sie hören Werke von: W.v.Zuccamaglio, F.Silcher, J.S.Bach, W.A.Mozart, F.Schubert, R. Schumann, H.Wolf, R.Wagner, A. Borodin, F.Sinatra und Titel wie „You raise me up“ u.v.a.
Christoph von Weitzel – Bariton
Dimitrii Zhovkovskii – Klavier
Dauer: ca. 1 Std.
Achtung: Ausnahmsweise findet die Taschenoperette im Onoldiasaal statt.
Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Stadt Ansbach
Veranstaltungsort und Adresse
Onoldiasaal, Nürnberger Straße 32, 91522 Ansbach
- Fr25.10.202415:00Tickets
Tickets für 25. Oktober 2024
Lieder des Lebens
Diese Veranstaltung in Ansbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Lieder des Lebens ist den Rubriken Operette und Ansbacher Taschenoperette mit dem Bariton Christoph von Weitzel zugeordnet.
Weitere Veranstaltungen
