Klassik 2.0 / Wellcaru - Klassik und Weltmusik

    Tickets für 31. Januar 2026

  • Sa
    31.01.2026
    19:30
    Tickets

Das Trio Wellcaru, bestehend aus den Münchner Geschwistern Maria (Cello) und Matthias Well (Geige) sowie dem moldawischen Akkordeonisten Vladislav Cojocaru, interpretiert klassische und folkloristische Stücke neu und begeistert damit sein Publikum. Ihre Musik vereint klassischen Einfluss und traditionelle ungarische Volksmusik, die für das Trio eine besondere persönliche Bedeutung hat: Der Großvater von Maria und Matthias Well stammte aus Ungarn und brachte ihnen die ungarische Musiktradition nahe.

Auf ihrem Album Zingarissimo widmen sie sich ungarischen Melodien und deren Einfluss auf die klassische Musik – etwa durch Werke von Brahms, der von ungarischer Musik inspiriert war. Dabei greifen sie auf Originalkompositionen von Musikern wie Brahms und Dvorák zurück und schaffen eigene Arrangements, die sowohl die Ursprünge als auch moderne Elemente aufgreifen. Die drei Musiker bringen ihre individuellen musikalischen Hintergründe ein, Cojocaru etwa seine Erfahrungen mit osteuropäischer Volksmusik aus Moldawien, und schaffen so einen unverwechselbaren Stil, der Tradition und Innovation vereint.

Konzertprogramm
Erleben Sie einen Abend voller musikalischer Vielfalt und Leidenschaft! Das Trio Wellcaru nimmt Sie mit auf eine Reise von der Klassik bis hin zu Tango-Rhythmen und mitreißendem Gypsy Swing. Freuen Sie sich auf ein Programm voller Temperament, Groove und Melancholie – ein unvergessliches Erlebnis für alle Liebhaber*innen virtuoser und emotionaler Musik.

Veranstaltungsort und Adresse

Marstall am See, Mühlgasse 7, 82335 Berg

Klassik 2.0 / Wellcaru - Klassik und Weltmusik

Diese Veranstaltung in Berg wurde von venyoobot veröffentlicht. Klassik 2.0 / Wellcaru - Klassik und Weltmusik ist den Rubriken Klassisches Konzert und Klassik2.0 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
4. Jul
19:30
Schlossparkhotel Mariakirchen
Do
8. Mai
19:30
Disharmonie-Kulturverein
Mi
26. Mär
19:30
Bürgerhaus Neuer Markt
Fr
27. Jun
20:00
Stadthalle Aalen
So
20. Jul
18:00
Schaezlerpalais
So
4. Mai
16:00
Maria-Magdalenen-Kirche Eberswalde
Sa
10. Mai
19:30
Konzerthaus Liebfrauen Wernigerode
Mo
21. Apr
20:00
Max Hünten Haus
Sa
5. Apr
19:00
Stadthalle Biberach