Tango mit einer Prise Barock

    Tickets für 11. April 2025

  • Fr
    11.Apr
    20:00
    Tickets

„Da ist eine Musikerin am Werk, die verliebt ist in jede Note, die sie spielt“ – schrieb die Basler Zeitung über Julia Schröder, die Freiburger Professorin und Konzertmeisterin des Basler Kammerorchesters. Ihre musikalische Vielseitigkeit, ihre mitreißende Art und die große Leichtigkeit auf der Geige haben auch den argentinischen Komponisten und Bandoneon-Solisten Marcelo Nisinman begeistert. Und so, zusammen mit seinem langjährigen Kammermusikpartner, dem Solo-Kontrabassisten Winfried Holzenkamp, sind die Musiker als Trio zusammengekommen.

Das Repertoire des Ensembles beinhaltet eine stilistische Bandbreite vom Barock bis heute – und das natürlich nicht ohne Tango. Vor allem Bearbeitungen klassischer Tangos und Eigenkompositionen von Marcelo Nisinman werden zu hören sein, wobei der Musiker aus Buenos Aires verschiedene Musikstile und Kunstelemente zusammenbringt und gelegentlich auf provokante Art mit der Tango-Tradition bricht. Nisinmans Musik begeistert Zuhörer weltweit und schafft neue Perspektiven auf den Tango.

Marcelo Nisinman, Bandoneon
Julia Schröder, Violine
Winfried Holzenkamp, Kontrabass

Veranstaltungsort und Adresse

Humboldtsaal im Freiburger Hof, Humboldtstraße 2, 79098 Freiburg im Breisgau

Tango mit einer Prise Barock

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Tango mit einer Prise Barock ist den Rubriken Klassisches Konzert und Trio Nisinman, Schröder & Holzenkamp zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11. Apr
20:00
3 Termine BAROCK
Festhalle Wörth
Fr
26. Sep
20:00
Philharmonie Berlin
So
7. Dez
20:00
Stadthalle Kirchheim
So
14. Dez
19:00
Capitol
Do
27. Nov
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Fr
4. Apr
19:00
Ludwig Forum für Internationale Kunst
Sa
2. Aug
20:00
Neue Residenz
So
20. Jul
16:00
Schlosskirche Altlandsberg
So
31. Aug
11:00
Kurmainzer Amtshof
Do
17. Apr
20:00
Art Stalker