Spiel mir das Lied vom Rentner
Tickets für 11. April 2025
Musik, Satire und mehr
Ein unterhaltsamer Abend mit dem Trio TRIzeps – für alle Rentner und diejenigen, die es noch werden wollen.
Pointiert, ironisch und humorvoll bildet das Rentnerdasein den Hintergrund, um kleine Geschichten von wichtigen und belanglosen Dingen, auf die wir als Rentner zurückblicken, unterhaltsam zu erzählen. Mal ernst, mal heiter, aber immer mit einem Augenzwinkern.
Warum das Rentnerdasein die schönste Zeit ist, weshalb Rentner keinen Spiegel mehr brauchen oder warum sie nie Zeit? Über Freundschaften und der Suche nach dem Sinn bis hin zu der Frage: Wie mach ich meine Schwiegermutter kalt? Bei all den Antworten ist eines gewiss: der eine oder andere wird sich in den Beiträgen wiedererkennen.
Klaus Rimpel´s Metier sind die Texte. Ob als Autor, Büttenredner oder Liedermacher. Seine Lyrik ist pointiert, ironisch und humorvoll, ohne den wahren Kern zu vergessen. In seinen Liedern erzählt er kleine Geschichten von wichtigen und belanglosen Dingen, die uns im Alltag begegnen. Mal ernst mal heiter. Immer mit einem Augenzwinkern.
Musikalisch unterstützt wird Klaus Rimpel von Marcel Friedmann und Johannes Ball. Marcel Friedmann hat eine mehrjährige Klavier- und Chorleiterausbildung und war viele Jahre Chordirektor in verschiedenen Chören. Johannes Ball hat langjährige Banderfahrung und vervollständigt mit seinem Kontrabass das Trio TRIzeps „die Liedermacher“.
„Deshalb hoch die Gläser, wir leben gern, wir aparten jung gebliebenen alten Herrn!“ Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit dem Trio TRIzeps.
Veranstaltungsort und Adresse
Tullahalle Maximiliansau, Kronenstraße 12, 76744 Wörth am Rhein
Spiel mir das Lied vom Rentner
Diese Veranstaltung in Wörth am Rhein (Maximiliansau) wurde von venyoobot veröffentlicht. Spiel mir das Lied vom Rentner ist den Rubriken Musikkabarett und Trio TRIzeps - Klaus Rimpel, Marcel Friedmann, Johannes Ball zugeordnet.