Weil Chair – Ein Stuhl für alle (DE)

Erschwingliches Design für alle – diese Idee ist so alt wie Design selbst und hat nichts an Aktualität verloren. Der Berliner Designer und Architekt Van Bo Le-Mentzel überträgt das Konzept ins digitale Zeitalter: Die Baupläne für viele seiner Möbel kann man im Internet herunterladen und selbst nachbauen. Für diesen Workshop hat Le-Mentzel eigens einen Stuhl entworfen – den Weil Chair – den die TeilnehmerInnen unter Anleitung bauen.

Als Material stehen Bausätze des Weil Chairs aus Kiefernholz zur Verfügung, die Sie unter professioneller Anleitung bohren, verleimen und zu einem Stuhl zusammenfügen. Im Anschluss an den Workshop können Sie Ihren Stuhl zu Hause nach Ihren Wünschen ölen, lasieren oder lackieren.

Dauer: 8 Stunden

Veranstaltungsort und Adresse

Vitra Schaudepot, Charles-Eames-Straße 2, 79576 Weil am Rhein

Weil Chair – Ein Stuhl für alle (DE)

Diese Veranstaltung in Weil am Rhein wurde von venyoobot veröffentlicht. Weil Chair – Ein Stuhl für alle (DE) ist der Rubrik Workshop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
22.11.2026
19:00
Gibson Club
Do
1. Mai
15:00
Vitra Schaudepot
So
10. Aug
16:00
Freilichtbühne Kahle Wart
Do
1. Mai
11:30
14 Termine De Muettersohn
Alemannische Bühne
Sa
21. Jun
18:00
2 Termine De 90er
Niederdeutsches Theater Neuenburg e.V.
Mi
30. Apr
11:00
VitraHaus
Fr
9. Mai
19:30
Instituto Cervantes
Fr
30.10.2026
20:00
Theater am Ring
Sa
14. Jun
18:00
Niederdeutsches Theater Neuenburg e.V.
Sa
31. Mai
11:00
Theater Salz+Pfeffer