Johann Scheerer - Play - Das neue Buch von Johann Scheerer

    Tickets für 10. Mai 2025

  • Sa
    10.Mai
    20:00
    Tickets

Foto (c) Tibor Bozi

PLAY, das neue Buch von Johann Scheerer
Darum gehts:
David ist verstrickt im Geflecht aus Kunst, Kindern und Kreativität. Als Musikmanager muss er alle Forderungen des drogensüchtigen Weltstars Ian White erfüllen und dessen Tour begleiten. Er will sich aber auch um seine vier Kinder kümmern und nimmt sie einfach mit. Die Ausgangslage für dramatische Konflikte, die zu absurd-komischen Situationen führen. David retten oft nur Humor und das Gespür für die erstaunliche Ähnlichkeit der Bedürfnisse von Künstlern und Kindern. Trotzdem lauert die Eskalation.

Johann Scheerer,
geboren 1982, gründete mit fünfzehn Jahren seine erste Band, mit 17 Jahren bekam er einen Plattenvertrag bei Sony Music, nahm mit „Score!“ 1999 sein erstes Album auf und ging auf Deutschlandtour.
Nach dem Abitur bekam er einen Plattenvertrag für sein Soloprojekt „Karamel“ und gründete 2003 das Tonstudio „Rekordbox“. Seit 2005 betreibt er das Tonstudio „Clouds Hill“ mit angeschlossenem Label und Musikverlag.

Johann Scheerer arbeitet als Musikproduzent mit international renommierten Musikerinnen und Musikern wie Omar Rodríguez-López, At the Drive-In, Alice Phoebe-Lou, Vännäs Kasino, Wolf Biermann und Peter Doherty.
Als Filmproduzent gewann er für den Dokumentarfilm “Omar & Cedric – If This Ever Gets Weird“ den renommierten IDA Documentary award für Best Music Documentary.

„It´s magic what this young German did to my songs. He saved my life.“ Peter Doherty // The Libertines, Babyshambles.

2018 erschien sein hochgelobter erster Roman „Wir sind dann wohl die Angehörigen“, der 2021/2022 von Hans-Christian Schmid (23/5 film) verfilmt wurde. 2021 folgte sein zweites Buch, der Coming-of-Age-Roman „Unheimlich Nah“. Sein neuer Roman „Play“ erscheint am 03.04.2025.

Veranstaltungsort und Adresse

Zentrum Altenberg, Hansastr. 20, 46049 Oberhausen

Johann Scheerer - Play - Das neue Buch von Johann Scheerer

Diese Veranstaltung in Oberhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Johann Scheerer - Play - Das neue Buch von Johann Scheerer ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Feb
20:00
Bollwerk 107
Mi
10. Sep
20:00
Zeche Carl
Do
15. Mai
20:00
Zollhaus Leer
Fr
16. Mai
19:30
Stadthalle Germering
Fr
13. Mär
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Do
15. Mai
20:00
Bodenkirchen - Stockschützenhalle
Do
15. Mai
20:00
Antoniter- und Strigel-Museum
Do
22. Mai
20:00
Kloster Roggenburg
Fr
9. Mai
20:00
Bürgersaal-Ergolding
Fr
9. Mai
20:00
Kammerspiele Ansbach