Kalter weißer Mann - Eine Gender-Diskussion von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob

    Tickets für 12. Mai 2026

  • Di
    12.05.2026
    20:00
    Tickets

Der Tod ist nie schön. Aber es gibt Schlimmeres, als mit 94 Jahren friedlich einzuschlafen: Zum Beispiel eine Trauerfeier, die völlig aus dem Ruder gerät. Gernot Steinfels, Patriarch einer Firma des Mittelstands, ist verstorben, und sein Nachfolger richtet die Beisetzung aus. Doch sein Text auf der Schleife sorgt für heftige Irritation: „In tiefer Trauer. Deine Mitarbeiter“. Denn: Was ist mit den Mitarbeiterinnen?

So entbrennt vor der Zeremonie eine Debatte zwischen dem Chef und seinen Angestellten, in der aktuellen Fragen, Diskussionen, und Verletzungen rund um die Themen Sexismus, Gendern, Wokeness und politische Correctness frontal aufeinanderprallen.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Friedberg, Am Seebach 2, 61169 Friedberg

Kalter weißer Mann - Eine Gender-Diskussion von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob

Diese Veranstaltung in Friedberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Kalter weißer Mann - Eine Gender-Diskussion von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob ist den Rubriken Komödie und Landesbühne Rheinland-Pfalz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28. Mär
20:00
theater am puls
So
6. Apr
19:00
Stadthalle Ransbach-Baumbach
Mi
23. Apr
20:00
Stadthalle Ahaus
Fr
9. Mai
19:30
Landesbühne Rheinland-Pfalz im Schlosstheater
Mo
7. Apr
20:00
Stadthalle Rheinberg
Fr
25. Apr
18:00
Kulturforum Kiel
Sa
8. Mär
19:30
Theater Alte Brücke
So
11. Mai
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
10. Mai
19:30
Theater Trier
Fr
21. Nov
20:00
Deutsches Haus Veranstaltungsstätten GmbH