Embodied Practices: Diana Niepce „The Knowing Body“

    Tickets für 27. April 2025

  • So
    27.Apr
    16:00
    Tickets

Konzept und Leitung Diana Niepce

Dauer ca. 90 Minuten

In englischer Sprache.

Das Praxisformat ist offen für professionelle und semi-professionelle Tänzer*innen und Personen mit und ohne Behinderungen. Bitte Wasser und bequeme Kleidung mitbringen.

Begleitend zu der Programmreihe „Conjunctions – Acts of being in relation“ setzt das Radialsystem das Format der „Embodied Practices“ fort. In einer 90-minütigen Session lädt die Tänzerin und Choreografin Diana Niepce in ein Laboratorium ein, in dem entlang von Improvisation Logiken der Physik, die den Körper in der Bewegung leiten, erforscht werden.
Das Ziel des Workshops „The Knowing Body“ ist es, Techniken zu entwickeln, mit denen Körperwissen vertieft und der Körper als ein Zustand der Potentialität neu formuliert werden kann. Den Körper von innen heraus zu denken, ihn in seinem Werden und Wandel verstehen zu lernen, schafft Zugänge, um seine Identität anders zu begreifen und ihn als Geschichte und Manifest zu definieren. „The Knowing Body“ konzentriert sich auf Improvisation, auf die Art und Weise, wie Raum wahrgenommen und genutzt wird, und auf den Blick, der Ideen eines hybriden Körpers ermöglicht – Ideen, die ironisch und sarkastisch auf der Bühne ihren Platz finden können.

Foto (c) Filipe Ferreira

Veranstaltungsort und Adresse

RADIALSYSTEM V, Holzmarktstraße 33, 10243 Berlin

Embodied Practices: Diana Niepce „The Knowing Body“

Diese Veranstaltung in Berlin (Friedrichshain, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Embodied Practices: Diana Niepce „The Knowing Body“ ist der Rubrik Workshop zugeordnet.