Ich sehe was, was du nicht siehst …

    Tickets für 20. September 2025

  • Sa
    20.Sep
    19:30
    Tickets

Gerhard Schöne liebt die Veränderung und bleibt sich und seinen Publikum dabei treu und dies seit mittlerweile 40 Jahren. Er gehört zu den ganz wenigen aus der einst stolzen und großen Schar ostdeutscher Liedermacher, deren Produktivität und Popularität auch nach 1990 ungebrochen sind. Davon zeugen nicht nur 25 Alben, sondern besonders die Vielzahl an jährlichen Konzerten in Ost, West und in der Mitte. Sie waren und sind das größte Erlebnis – für kleine wie große Menschenkinder gleichermaßen.
Die Lieder des neuen Soloabends von Gerhard Schöne folgen gedanklich einem bekannten Kinderspiel. Was sehe ich, was du nicht siehst? Was entdeckst du, von
dem ich nichts weiß? Was springt einem geradezu ins Auge? Was verbirgt sich und will liebevoll entdeckt werden? Wieso sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Wann hilft ein Perspektivwechsel weiter? Schöne Lieder aus einem Zeitraum von etwa 40 Jahren laden ein, Gewohntes neu zu betrachten, Scheuklappen abzulegen und einander unentdecktes Land zu zeigen.
In seinen Solokonzerten breitet der Liedermacher das ganze Spektrum seines Liedschaffens aus: stellt neue Lieder vor, singt viele eigene Klassiker und geht ganz dabei
sicher auf Wünsche seines Publikums ein.

Veranstaltungsort und Adresse

Vogtlandhalle Greiz, Carolinenstraße 15, 07973 Greiz

Ich sehe was, was du nicht siehst …

Diese Veranstaltung in Greiz wurde von venyoobot veröffentlicht. Ich sehe was, was du nicht siehst … ist den Rubriken Liedermacher und Gerhard Schöne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
30. Apr
20:00
Messe Offenburg-Ortenau
Sa
26. Apr
20:00
marotte Theater
Fr
30. Mai
21:00
DAS BETT - Live Musik Club
So
15. Jun
11:00
Holzhausenschlösschen
Fr
10.10.2036
23:00
Fusion Club
Sa
3. Mai
19:30
Landesbühne Rheinland-Pfalz im Schlosstheater
Fr
4. Apr
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Mi
10. Sep
19:30
Stadthalle Ahlen
Fr
19. Sep
20:00
Imagine Bar am Deutschen Haus