Alte Sorten

    Tickets für 11. Oktober 2025

  • Sa
    11.Okt
    20:00
    Tickets

Theaterstück von Walter Menzlaw, nach dem Bestseller von Ewald Arenz

Dies ist die Geschichte zweier Frauen.
Die minderjährige Sally ist aus der Psychiatrie abgehauen. Auf der Landstraße trifft sie zufällig auf die alleinstehende Liss, eine Mittfünfzigerin, die alleine einen Bauernhof bewirtschaftet. Liss nimmt die Ausreißerin vorübergehend bei sich auf. Beide reden nicht viel, denken sich aber ihren Teil. Sie sind Außenseiterinnen und Grenzgängerinnen, unangepasst, entwurzelt, abgestempelt. Oder haben sie sich selbst abseits der Gesellschaft, des Dorflebens gestellt? Warum wollen beide nichts mit ihren Familien zu tun haben?

Die erste Dramatisierung des Romans „Alte Sorten“ und die Uraufführung wurden von Autor und Verlag freundlicherweise gestattet.

Es spielen: Felix S. Felix, Ann-Kathrin Kuppel
Buch: Ewald Arenz
Regie und Bühnenfassung: Walter Menzlaw
Bühnen- und Kostümbild: Franziska Smolarek
Ton: Karl Atteln
Rechte: DuMont Verlag, Köln, 2019, Aufführungsrechte vermittelt durch schaefersphilippenTM, The

Veranstaltungsort und Adresse

Erwin-Braun-Halle, Querstraße 10, 77704 Oberkirch

Alte Sorten

Diese Veranstaltung in Oberkirch wurde von venyoobot veröffentlicht. Alte Sorten ist den Rubriken Theater und Chawwerusch Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
27. Apr
18:00
2 Termine Alte Sorten
Europäisches Forum am Rhein
Sa
26. Apr
20:00
Chawwerusch Theatersaal
Do
12. Jun
19:00
Aula der Maria-Ward-Schule