18. Internationale Fasch-Festtage Zerbst/Anhalt - Kammerkonzert - "Graf & Hoeckh - Musikalische Unterhaltungen an den Fürstenhöfen Zerbst und Rudolstadt"
Tickets für 22. Juni 2025
Für die diesjährigen Fasch-Festtage möchte das Ensemble Fürsten-Musik einen Einblick in die Unterhaltungsmusik an zwei Fürstenhöfen in Mitteldeutschland geben: Johann Graf in Rudolstadt und Carl Hoeckh in Zerbst. Beide waren hervorragende Geiger, deren Virtuosität man in ihren Violinsonaten noch erahnen kann. Sie komponierten u.a. auch sogenannte Partien, welche auch heute noch das Publikum mit ihren kurzen, einfallsreichen und teilweise witzigen Sätzen bestens unterhalten können.
Partien und Sonaten von Carl Hoeckh (1707-1773) und Johann Graf (1684-1750)
Ensemble Fürsten-Musik:
Anne Schumann Violine
Caspar Erler Violine
Klaus Bona Viola
Klaus Voigt Viola da spalla
Sebastian Knebel Cembalo
Veranstaltungsort und Adresse
Gasthof zum Eichenkranz, Angergasse 104, 06785 Oranienbaum-Wörlitz
18. Internationale Fasch-Festtage Zerbst/Anhalt - Kammerkonzert - "Graf & Hoeckh - Musikalische Unterhaltungen an den Fürstenhöfen Zerbst und Rudolstadt"
Diese Veranstaltung in Oranienbaum-Wörlitz (Wörlitz) wurde von venyoobot veröffentlicht. 18. Internationale Fasch-Festtage Zerbst/Anhalt - Kammerkonzert - "Graf & Hoeckh - Musikalische Unterhaltungen an den Fürstenhöfen Zerbst und Rudolstadt" ist den Rubriken Kammermusik und Ensemble Fürsten-Musik zugeordnet.