James Brandon Lewis
Tickets für 24. Oktober 2025
Der charismatische Saxophonist und Komponist James Brandon Lewis ist der Musiker der Stunde auf dem weiten Feld des zeitgenössischen Jazz. Mit Code of Being legt James Brandon Lewis nun sein zweites Album vor: ein kraftvolles Werk, das aus acht Eigenkompositionen besteht. Vier Ausnahmemusiker schaffen einen eindringlichen Ensemble-Sound, der sich energiegeladen durch eine breite Palette von Klangfarben, Rhythmen und Stimmungen bewegt. Mit einem ausgeprägten Sinn für lyrische Melodien, klangliche Prägnanz und Dynamik entwickelt das Quartett ein temperamentvolles Zusammenspiel, das auf kleinste atmosphärische Schwingungen auf der Sound- und Groove-Ebene reagiert.
James Brandon Lewis (geb. 1983) ist ein von der Kritik gefeierter Komponist, Saxophonist und Autor. Er hat Auszeichnungen von NPR, der ASCAP Foundation und der Robert Rauschenberg Foundation erhalten. Die New York Times bezeichnete ihn als „einen Saxophonisten, der die Tradition verkörpert und transzendiert“, und als vielversprechendes junges Talent, das den Ältesten der Jazzlegende Sonny Rollins zugehört hat.
Veranstaltungsort und Adresse
Karlstorbahnhof e.V., Marlene-Dietrich-Platz 3, 69126 Heidelberg
James Brandon Lewis
Diese Veranstaltung in Heidelberg wurde von venyoobot veröffentlicht. James Brandon Lewis ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.
Weitere Veranstaltungen
