Einkaufsfallen im Supermarkt

Zwei Drittel aller Einkäufe werden spontan getätigt. Weder der Aufbau eines Supermarktes noch die Einrichtung oder Warenplatzierung werden daher dem Zufall überlassen. Auch Musik und Duft oder die Präsentation und Verpackung der Waren unterstützen die Absicht der Händler: Kunden sollen zu einem impulsiven Kauf verführt werden. Werbepsychologen, Designer und Marketingexperten arbeiten zusammen, um die Produkte möglichst attraktiv erscheinen zu lassen. Da locken Verkostungen, Fleisch wird in günstigem Licht gezeigt, Aktionsware wird mit großen Schildern beworben, die wie ein Sonderangebot wirken. Der Vortrag soll dabei helfen, Fallstricke im Supermarkt zu erkennen.

Veranstaltung in Kooperation mit dem Digitalverbund #DigitalDienstag.

Weitere Informationen sowie Anmeldung bei der Volkshochschule Zwickau unter 0375 4402 23801 oder folgendem Link:
https://www.vhs-zwickau.de/programm/alltag-und-kontroverses.html?action%5B91%5D=course&courseId=619-C-25FW10437

Veranstaltungsort

online, edudip

    18. März 2025

  • Di
    18.Mär
    17:00

Einkaufsfallen im Supermarkt

Diese Veranstaltung in edudip wurde von Volkshochschule Zwickau veröffentlicht. Einkaufsfallen im Supermarkt ist den Rubriken Volkshochschule, Verbraucherschutz, vom Sofa aus und Vortrag zugeordnet.