Freiburger Barockorchester - Péter Barczi (Violine & Leitung) - 2. Konzert Musikverein Bamberg Saison 2025/26
Tickets für 13. Oktober 2025
Leidenschaft, Spielfreude, Authentizität – das sind die musikalischen Grundpfeiler des Freiburger Barockorchesters (FBO). Seit mehr als drei Jahrzehnten zählt das FBO zu den führenden Originalklang-Ensembles weltweit mit jährlich über 100 Konzerten im In- und Ausland.
Gegründet wurde das Orchester im Jahr 1987 von einer Gruppe von Absolventen der Musikhochschule Freiburg mit dem Ziel, Musik des Barocks und der Klassik historisch informiert wiederzugeben. Schon bald folgten internationale Engagements und das FBO avancierte in kurzer Zeit zu einem der gefragtesten Klangkörper in der Alten-Musik-Szene. Dieser Erfolg ist heute auf weit mehr als 100, teils preisgekrönten Einspielungen dokumentiert. Neben eigenen Abonnement-Reihen in Freiburg, Stuttgart und Berlin konzertiert das FBO weltweit.
Unter der Leitung des Violinsolisten Péter Barczi hören wir Georg Friedrich Händels Wassermusik-Suiten Nr. 1 F-Dur und Nr. 2 D-Dur sowie sein Violinkonzert B-Dur, zwei Concerti grossi und zwei Arien für fünf Bläser. Tauchen Sie ein in die Klangwelt des 18. Jahrhunderts!
Veranstaltungsort und Adresse
Konzert- und Kongresshalle Bamberg, Mußstraße 1, 96047 Bamberg
Freiburger Barockorchester - Péter Barczi (Violine & Leitung) - 2. Konzert Musikverein Bamberg Saison 2025/26
Diese Veranstaltung in Bamberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Freiburger Barockorchester - Péter Barczi (Violine & Leitung) - 2. Konzert Musikverein Bamberg Saison 2025/26 ist den Rubriken Klassisches Konzert und Händel Wassermusik und Concerti grossi zugeordnet.