Themenwanderung - Achtsamkeitsspaziergang auf der Mettnau für Frühaufsteher
Tickets für März 2025 - September 2025
Nirgendwo ist die Achtsamkeit leichter als in der Natur. Achtsamkeit ist die Kunst, im Jetzt anzukommen und in wachem Kontakt mit der Natur und sich selbst zu sein.
Die Natur in Ruhe zu betrachten und die Wirkung, die sie auf uns hat, nachzuspüren...
Wir machen spezielle Übungen zur Achtsamkeit, wie z.B. Atemübungen, Gehmeditation, sowie Übungen zu den fünf Elementen der Achtsamkeit:
Konzentration, Beobachten, Benennen, Nicht-Bewerten, Nicht-Reagieren. Wir üben manchmal in Stille oder mit Partner/in . Zum Schluss reflektieren wir in der Gruppe. Das ist sehr wertvoll.
Veranstaltungsort und Adresse
NABU-Infopavillon, Strandbadstraße 100, 78315 Radolfzell am Bodensee
Themenwanderung - Achtsamkeitsspaziergang auf der Mettnau für Frühaufsteher
Diese Veranstaltung in Radolfzell am Bodensee wurde von venyoobot veröffentlicht. Themenwanderung - Achtsamkeitsspaziergang auf der Mettnau für Frühaufsteher ist den Rubriken Wanderung und mit Silke Schäfer zugeordnet.
Weitere Veranstaltungen
