Neuzeit

    Tickets für 15. November 2025

  • Sa
    15.Nov
    20:00
    Tickets

Neuzeit – Zeitlos

Klassische Meisterwerke neu interpretiert

Klassik Hits, eine Prise Jazz, Weltmusik, Groove
und drei Ausnahmemusiker sorgen für einen
"Genialen Pop-Jazz-Klassik-Cross-Over" FAZ

Das legendäre Orgeljazz-Trio spielt seine Crossover-Versionen zeitloser Melodien von der Barcarole bis zum Schwanensee.

In ihrem neuen Programm verarbeiten die drei Kölner Musik von Tschaikowski, Satie, Grieg, Schostakowitsch, Offenbach, Paganini, Rachmaninoff, Bach u.v.m.

Die Band Neuzeit um Echopreisträger Martell Beigang ist vielen durch ihre sensationelle Trioversion der Carmina Burana bekannt.

Seit der Veröffentlichung ihrer CD tourten sie damit über zehn Jahre durch Deutschland und das benachbarte Ausland.

Höhepunkte dabei, waren ihre Konzerte beim Moselmusikfestival,
Orgelfestival Düsseldorf, Kölner Musiknacht, Landesjazzfest Rheinland-Pfalz, Jazzralley Düsseldorf u.v.m.

Mit ihrem aktuellen Programm „Zeitlos“ begeistern die drei Kölner auch Hörer, die gewöhnlich wenig Berührung mit klassischer Musik haben. Freunde der Original-Kompositionen sind von der frischen Interpretation genauso begeistert, wie Fans zeitgemäßer Grooves und jazziger Sounds.

Andreas Hirschmann - Orgeln
Martell Beigang - Schlagzeug
Thomas Falke - Kontrabass

Freie Platzwahl - Teilbestuhlt - Kein Sitzplatzanspruch

Veranstaltungsort und Adresse

Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer, Freudenthal 68, 51375 Leverkusen

Neuzeit

Diese Veranstaltung in Leverkusen (Schlebusch-Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Neuzeit ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Jun
16:00
LVR Kulturzentrum Abtei Brauweiler
So
27. Apr
14:00
Jagdschloss Grunewald
So
27. Apr
11:00
Jagdschloss Grunewald