Jan Philipp Zymny - „Illegale Straßentherapie“

    Tickets für 12. März 2026

  • Do
    12.03.2026
    20:00
    Tickets

Comedy kann auch anders sein. Ungewöhnlich. Absurd. Verrückt.

„Illegale Straßentherapie“ ist das neue Comedyprogramm von Jan Philipp Zymny und genau das Richtige für Sie, wenn Sie das Besondere schätzen. Sie finden keinen Therapieplatz? Alle Wartelisten sind geschlossen? Jan Philipp Zymnys neues abendfüllendes Programm macht Ihre Lage auch nicht schlechter. Seien Sie dabei, danach haben Sie zwar immer noch keinen Therapieplatz, aber Sie hatten wenigstens einen schönen Abend.

Aufgrund vermehrter Nachfrage: Leider lehnen alle Krankenkassen ab, die Ticketkosten für Zymnys Show zu übernehmen. Wir finden: Wer Homöopathie finanziert, sollte eigentlich Sinn für Humor haben.

. „Ich bin verrückt. Ich habe Dokumente, die das belegen.“
- Jan Philipp Zymny, Emotional Support Comedian

Der Bochumer Humor-Künstler geht ab Herbst 2025 auf Tour durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Nach dem Erfolg von „Quantenheilung durch Stand Up Comedy“ bringt er sein nächstes Programm mit 100% neuem Material auf die Bühne. „Illegale Straßentherapie“ ist für alle, die sich nicht scheuen, das Leben auf die Schippe zu nehmen und Pause von der Realität zu machen. Mit seiner unnachahmlichen Mischung aus treffendem Witz und tiefgründiger Ironie präsentiert Zymny einen Abend, der nicht nur unterhält, sondern auch den Verstand herausfordert. Erleben Sie, wie er mit seinem feinen Gespür für das Absurde die Realität zerpflückt und dabei steht nicht nur „Mental Health“ im Mittelpunkt. Stattdessen entführt Zymny sein Publikum in die verrückte Welt des Alltags – mal scharfsinnig, mal absurd, aber immer voller unvorhersehbarer Wendungen. Er spielt mit den vielen Facetten des Humors und liefert eine Comedy-Show, die genauso viel Intellekt wie Überraschung bietet.

Ein Abend für alle, denen gewöhnliche Comedy zu doof, Philosophie zu anstrengend und die Realität zu langweilig ist.

------------
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr, Halle A

Veranstaltungsort und Adresse

WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig, Kochstraße 132, 04277 Leipzig

Jan Philipp Zymny - „Illegale Straßentherapie“

Diese Veranstaltung in Leipzig (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jan Philipp Zymny - „Illegale Straßentherapie“ ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
6. Nov
20:00
Clubzentrum COMMA
Fr
13.03.2026
19:30
Kleinvieh Dresden
Do
22.10.2026
20:00
Kongress- und Tagungszentrum Stadthalle
Di
11. Nov
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Sa
21.02.2026
20:00
Stadthalle Detmold
Fr
20.02.2026
20:00
Lagerhalle e. V.
Do
16.04.2026
19:30
Schlachthof Wiesbaden
So
23. Nov
18:00
halle02 Heidelberg
Do
23. Okt
20:00
Alte Feuerwache
Fr
19. Dez
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle