SONGSLAM NEUKÖLLN - Wein, Vibes und Gesang
Tickets für Oktober 2025 - November 2025
Nichts in der Luft außer Hände, Melodie und Rhythmus. Klänge, heißer Atem, Lautsprecher und Scheinwerfer, so fühlt sich ein Songslam an. Sechs Sänger*innen/Songschreiber*innen stellen sich eurem Urteil, ihr belohnt sie mit eurem Applaus.
An diesen Abenden ist alles möglich: Chanson, Akustikpunk, Musikkabarett oder Bluegrass-Flamenco-Indiecore. Hundertzwanzig Minuten Überbietungswettbewerb mit handgemachter Musik und echten Gefühlen im großen Saal des Heimathafens. Es geht um Jubel, Ruhm, Ehre, Schnaps und eine Tüte Rachengold. Die Prinzipien lauten: Keine Bands, keine Showtänzer, keine Cover und erst recht kein Plastik. Der größte Songslam des Landes wird moderiert von den beiden Berliner Slam- und Lesebühnenautoren Tilman Birr und Piet Weber.
Hinweis: Am 17.12.2025 findet das Jahresfinale statt.
Veranstaltungsort und Adresse
Heimathafen Neukölln, Karl-Marx-Straße 141, 12043 Berlin
SONGSLAM NEUKÖLLN - Wein, Vibes und Gesang
Diese Veranstaltung in Berlin (Neukölln, Bezirk Neukölln) wurde von venyoobot veröffentlicht. SONGSLAM NEUKÖLLN - Wein, Vibes und Gesang ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.