Orgelkonzert "Orgelfest in Schloss Beuggen"
Tickets für 14. September 2025
Sergej Tcherepanov wurde in der UdSSR geboren, absolvierte ein Musikstudium am Tschaikowsky-Konservatorium Moskau, 1997 setzte er seine Studien in der Orgelklasse von Prof. Martin Haselböck an der Musikhochschule Lübeck fort. Er wirkt als Continuo-Spieler in verschiedenen Ensembles für Alte Musik mit, tritt bei Festivals wie Salzburger Festspielen oder Utrecht auf, arbeitete bei den Opernproduktionen in Theatern in Flensburg, Kiel und Mexico.
Simon Peguiron wurde 1980 in Neuenburg geboren. Mit sieben Jahren erhielt er ersten Geigenunterricht, später lernte er Klavier und Orgel. Seit 2006 ist er in seiner Geburtsgegend als vielseitiger Musiker tätig: er gründete mehrere Konzertreihen, spielt selber oft Konzerte als Pianist und Organist und unterrichtet am Conservatoire Neuchâtelois. Er ist auch Klavierbegleiter für die Violinkonzertklasse von Sergey Ostrovsky an der Musikhochschule Genf und seit 2009 Hauptorganist an der Stiftskirche Neuenburg
Veranstaltungsort und Adresse
Schlosshotel Beuggen, Schloss Beuggen 1, 79618 Rheinfelden
Orgelkonzert "Orgelfest in Schloss Beuggen"
Diese Veranstaltung in Rheinfelden (Karsau) wurde von venyoobot veröffentlicht. Orgelkonzert "Orgelfest in Schloss Beuggen" ist den Rubriken Orgelmusik und Sergej Tcherepanov und Simon Peguiron (Orgel und Cembalo) zugeordnet.