Kombiticket: "Jugend musiziert" bei den EW und Klassische Soirée - Konzertausflug nach Böhmen
Tickets für 28. Juni 2025
Erleben Sie "Jugend musiziert" in Vacov und die "Klassische Soirée" in Vimperk
Paketpreis inkl. Bustransfer
Abfahrt: 14 Uhr am Nibelungenplatz
Rückkehr: ca. 22.30 Uhr
Alle Infos: www.ew-passau.de
16.00 Uhr in Vacov | "Jugend musiziert" bei den EW
Seit 2019 bieten die Europäischen Wochen jungen Musikerinnen und Musikern aus der Region die Gelegenheit, ihr Können in einem Auswahlkonzert zu präsentieren. Alle sind Preisträger bei „Jugend musiziert“, dem österreichischen Pendant „Prima la musica“ oder dem „Tschechischen Jugendmusikpreis“. Die Preisträger präsentieren ein vielfältiges und kurzweiliges Programm, mal solistisch, mal in Kammermusikformation.
Erstmals findet dieses EW-Konzertformat sowohl in Bayern als auch in Böhmen statt.
Vacov, 15 Kilometer nördlich von Winterberg, ist aktuell das tschechische „Dorf des Jahres“.
19.30 Uhr in Vimperk | Klassische Soirée im Schloss Vimperk | Violine und Cello im Dialog
Benjamin Günst und Cosima Federle zählen zur Spitze der deutschen Nachwuchsmusiker. Günst ist Preisträger beim Max-Rostal-Wettbewerb 2024 und Student bei Antje Weithaas. Cosima Federle ist mehrfach ausgezeichnete Cellistin, unter anderem beim Deutschen Musikwettbewerb, und gastierte bereits bei namhaften Festivals wie dem Schleswig-Holstein Musik Festival. Im verwunschenen Schloss von Vimperk präsentieren beide ein virtuoses Programm mit Musik aus zwei Jahrhunderten. Ein besonderer Spielort mit besonderen Musikern.
Veranstaltungsort und Adresse
Nibelungenplatz Passau, Nibelungenplatz, 94032 Passau
Kombiticket: "Jugend musiziert" bei den EW und Klassische Soirée - Konzertausflug nach Böhmen
Diese Veranstaltung in Passau wurde von venyoobot veröffentlicht. Kombiticket: "Jugend musiziert" bei den EW und Klassische Soirée - Konzertausflug nach Böhmen ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.
Weitere Veranstaltungen
