Konzert für Oboe und Orgel
Tickets für 26. September 2025
Andreas Wenske (Oboe) besuchte nach erster Ausbildung an der Musikschule Görlitz die Spezialschule für Musik in Berlin, studierte in Berlin bei Volkmar Besser (Staatskapelle Berlin) und Prof. Burkhard Glaetzner sowie Klavier bei Ruth Gisela Frahn.
Nach seiner Tätigkeit als stellvertretender Solo-Oboist an der Neubrandenburger Philharmonie wirkt er als freiberuflicher Musikerin verschiedenen Kammerorchestern, wie beispielsweise dem Deutschen Kammerorchester Berlin.
Schon während seines Studiums beschäftigte er sich intensiv auf dem Gebiet der Improvisation, die ein fester Programmpunkt in seinen Konzerten bildet (Konzertmitschnitt ARD Schloss Rheinsberg). Seit einigen Jahren arbeitet Andreas Wenske als Musiklehrer, Korrepetitor und Fachbereichsleiter an der Musikschule Hugo Distler in Strausberg/Eggersdorf. Als Gastdozent ist er seit einigen Jahren der Landesakademie Berlin verbunden.
Siegfried Ruch (Orgel) ist Kantor und Organist in Eberswalde. Schon viele Jahre ist er Gast in der Zingster Kirchengemeinde. Viele Konzerte, ob am Neujahrstag oder im Rahmen der Sommermusiken zeigen eindrücklich sein musikalisches Können. Die Sauer-Orgel in der Peter-Pauls-Kirche ist ihm bestens vertraut.
Veranstaltungsort und Adresse
Ev. Peter-Pauls-Kirche, Kirchweg 8, 18374 Zingst
Konzert für Oboe und Orgel
Diese Veranstaltung in Zingst wurde von venyoobot veröffentlicht. Konzert für Oboe und Orgel ist den Rubriken Klassisches Konzert und Andreas Wenske und Siegfried Ruch zugeordnet.