Venus and Adonis – Opern-Pasticcio mit Werken von J. Blow, J. C. Pepusch, H. Desmarets und G. F. Händel - Opernproduktion der FR Alte Musik
Tickets für 31. Mai 2025 - 1. Juni 2025
Gesangsolist*innen und Orchester der FR Alte Musik
Musikalische Leitung: Prof. Stephan Rath, Regie: Marie Nandico
Der Mythos um Venus und Adonis ist ein Zeugnis zeitloser Fragen des menschlichen Zusammenlebens. Die leidenschaftliche Liebe zwischen der Göttin und dem schönen Jüngling zieht Konflikt und Tod nach sich – und Adonis muss für seine Schönheit mit dem Leben bezahlen.
Die Inszenierung von Marie Nandico, Alumna der HMT, untersucht den Mythos mit Hinblick auf die Zusammenhänge zwischen Liebe und Gewalt, Wohlwollen und Neid, Krieg und Opfer.
Aufführungen am 9., 10., 11. April, 31. Mai und 1. Juni jeweils 19.30 Uhr in der Blackbox sowie beim Alte Musik Fest im Grassimuseum am 20. Juni 2025 im Rahmen des Bachfest Leipzig
Veranstaltungsort und Adresse
HMT Leipzig - Haus Dittrichring, Dittrichring 21, 04109 Leipzig
Venus and Adonis – Opern-Pasticcio mit Werken von J. Blow, J. C. Pepusch, H. Desmarets und G. F. Händel - Opernproduktion der FR Alte Musik
Diese Veranstaltung in Leipzig (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Venus and Adonis – Opern-Pasticcio mit Werken von J. Blow, J. C. Pepusch, H. Desmarets und G. F. Händel - Opernproduktion der FR Alte Musik ist den Rubriken Alte Musik und Studierende der FR Alte Musik, Leitung: Prof. Stephan Rath zugeordnet.
Weitere Veranstaltungen
