Schöne Aussichten – Das Frankfurter Literaturgespräch - Mit Henning Ahrens, Sandra Kegel und Christoph Schröder

    Tickets für 24. April 2025

  • Do
    24.Apr
    19:30
    Tickets

Die Veranstaltung findet als Hybridveranstaltung statt.

Donnerstag 24.04.25 / 19.30 h
Schöne Aussichten – Das Frankfurter Literaturgespräch
Mit Henning Ahrens (Gastkritiker), Sandra Kegel und Christoph Schröder
Saalticket 9 / 6 Euro / Streamingticket 5 Euro / Streaming-Abo 50 Euro

Über Bücher streiten
Hier sitzt das Publikum mittendrin. Live im literarischen Terzett. Es diskutieren die verantwortliche Feuilleton-Redakteurin der F.A.Z. Sandra Kegel und der freie Literaturkritiker Christoph Schröder mit dem Gastkritiker Henning Ahrens. Der Autor und Übersetzer Ahrens lebt in Frankfurt am Main. Zuletzt war er in aller Munde mit seinem Roman „Mitgift “ (Klett-Cotta), der nominiert war für den Deutschen Buchpreis 2021. Als Übersetzer ist er ebenso gefragt, auch wenn manche Leser und Leserinnen mitunter überlesen, von wem Werke u.a. von Jonathan Safran Foer, Colson Whitehead, Meg Wolitzer, John Steinbeck, Saul Bellow und Richard Powers ins Deutsche übertragen werden. Dem traditionellen Haltbarkeitstest wird dieses Mal Friedrich Dürrenmatts Roman „Der Richter und sein Henker“ unterzogen.

In Zusammenarbeit mit hr2-kultur, dem Kulturradio des Hessischen Rundfunks. Die 63. Schönen Aussichten werden dort am 04.05 um 12.04 h gesendet.

Foto: Henning Ahrens © Gabrielle Strijewski

Veranstaltungsort und Adresse

Literaturhaus Frankfurt, Schöne Aussicht 2, 60311 Frankfurt am Main

Schöne Aussichten – Das Frankfurter Literaturgespräch - Mit Henning Ahrens, Sandra Kegel und Christoph Schröder

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Schöne Aussichten – Das Frankfurter Literaturgespräch - Mit Henning Ahrens, Sandra Kegel und Christoph Schröder ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
17. Jun
19:30
Literaturhaus Frankfurt