Mit dir steht die Welt nicht still - Lesung mit Melissa Müller

Moderation: Ellen Presser

London, 1951: Nanette und John lernen sich auf einer Party kennen. Für ihn ist es Liebe auf den ersten Blick, doch Nanette, die mit Anne Frank befreundet war und als Einzige ihrer Familie Bergen-Belsen überlebt hat, fürchtet sich vor dem Glück. Fast zwei Jahre schreiben sie sich, kommen sich in Briefen näher – bis sich Nanette entschließt, John nach São Paulo zu folgen. Die Autorin und Drehbuchautorin Melissa Müller (»Das Mädchen Anne Frank«, »Bis zur letzten Stunde. Hitlers Sekretärin erzählt ihr Leben« u.a.) erzählt in »Mit dir steht die Welt nicht still. Eine Liebe nach dem Holocaust« (Diogenes) von einer (historisch verbrieften!) Liebe, die sich allen Umständen zum Trotz Bahn bricht.

EINTRITT: EURO 16.- / 10.-
Veranstalter: Stiftung Literaturhaus / in Kooperation mit dem Kulturzentrum der Israelitischen Kultusgemeinde München & Oberbayern

{Foto: Melissa Müller © jink.one}

Veranstaltungsort und Adresse

Literaturhaus München, Salvatorplatz 1, 80333 München

    Tickets für 19. Mai 2025

  • Mo
    19.Mai
    19:00
    Tickets

Mit dir steht die Welt nicht still - Lesung mit Melissa Müller

Diese Veranstaltung in München (Altstadt - Lehel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mit dir steht die Welt nicht still - Lesung mit Melissa Müller ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Okt
19:30
Volksbühne im Großen Hirschgraben
So
26. Okt
17:00
Volksbühne im Großen Hirschgraben
Di
22. Jul
19:30
Mildenburg Burghof
So
22. Jun
17:00
St. Andreas-Kirche Springe
Do
24. Jul
20:00
Honberg Tuttlingen
So
31. Aug
20:30
Nochtspeicher
Sa
13. Sep
19:00
Besucherbergwerk F60
Fr
25. Jul
Underground