Filmrolle Ost - Alltag und Fantasie in der DDR
Tickets für 13. Juni 2025
Manchmal braucht es nur ein paar Bilder, um eine ganze Welt wieder lebendig werden zu lassen. Die Filme des DDR-Kameramanns Michael Schmidt öffnen an diesem Abend ein Fenster in eine vergangene Zeit – mit feinem Humor, liebevoller Beobachtung und einem warmherzigen Blick auf den Alltag in der DDR. Zwischen Knetmännchen, grauem Beton und buntem Leben erzählen sie Geschichten, die berühren und zum Schmunzeln bringen.
Im Anschluss präsentieren sich die Schauspielerinnen Andrea Held, Anne Rathsfeld und Ilka Teichmüller sowie der Akkordeonist Maxim Shagaev. Gemeinsam bilden sie das Ensemble der neuen Inszenierung „Drei ostdeutsche Frauen betrinken sich und gründen den idealen Staat“, die am 11. Juli 2025 in der Johanniskirche uraufgeführt wird. Durch den Abend führt Hank Teufer, Künstlerischer Leiter des event-theaters.
Ein Kinoabend mit Herz, Humor und Musik – ein Blick zurück mit Augenzwinkern und ein Vorgeschmack auf ein ganz besonderes Theaterprojekt.
Veranstaltungsort und Adresse
Kirche Sankt Johannis, Johanniskirchplatz, 14770 Brandenburg
Filmrolle Ost - Alltag und Fantasie in der DDR
Diese Veranstaltung in Brandenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Filmrolle Ost - Alltag und Fantasie in der DDR ist den Rubriken Festival / Bühne und Michael Schmidt zugeordnet.