Kreuzgangkonzerte: Klangfarben Blech – Straßbourg Brass Quintett

    Tickets für 22. Juni 2025

  • So
    22.Jun
    19:00
    Tickets

Klangfarben BLECH´
Strasbourg Brass Quintet

Mit Werken von Georg Friedrich Händel, Kurt Weill, George Geshwin

Das Strasbourg Brass Quintet ist ein französisches Kammermusik-Ensemble, das aus fünf Berufsmusikern besteht: Pierre Wenisch, Marc Hegenhauser, Jean-Claude Eglin, Winder Arteaga, Francis Baur, die alle staatlich geprüfte Musiklehrer beziehungsweise ehemalige Sinfonieorchester-Solisten (HR-Sinfonieorchester und Orchestre National de Lorraine ) sind.
Lange Freundschaft und gemeinsame Ansichten in Fragen der Musikästhetik und Interpretation verbinden die fünf Musiker. Das Ensemble hat die sonst in dieser Besetzung übliche Tuba, durch die Bassposaune ersetzt, was dem Klang eine größere Durchsichtigkeit und Feinheit verleiht.
Das Konzertprogramm steht unter dem Leitfaden:
Der Kreuzgang des alten Kapuzinerklosters bietet eine wunderbare Akustik für die anspruchsvollen Arrangements. Sie hören Werke von Georg Friedrich Händel (Suite aus der Wassermusik), Kurt Weill „Die Morität von Meckie Messer“ aus der Dreigroschen Oper sowie George Gershwin „Summertime“ aus Porgy und Bess …. Um nur die bekanntesten Titel zu nennen.

Pierre Wenisch (Trompete)
Marc Hegenhauser (Trompete)
Jean-Claude Eglin (Tenor-Posaune)
Winder Arteaga (Horn)
Francis Baur (Bass-Posaune)

Veranstaltungsort und Adresse

Kapuzinerkloster Offenburg, Gymnasiumstraße 7, 77652 Offenburg

Kreuzgangkonzerte: Klangfarben Blech – Straßbourg Brass Quintett

Diese Veranstaltung in Offenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Kreuzgangkonzerte: Klangfarben Blech – Straßbourg Brass Quintett ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
29. Jun
19:00
Kapuzinerkloster Offenburg