Schutzengel Gang mit Rilke und Konsorten

    Tickets für 17. Mai 2025

  • Sa
    17.Mai
    20:00
    Tickets

Rilke und Konsorten - gesprochen, getanzt und gesungen, mit Band und der verträumten und verspielten „Schutzengel Gang“.
Ihre Waffe - die Poesie und das Schöne!
Rilkes „Weltinnenraum“ in unserem Bewusstsein und im großen Kosmos erinnert daran, dass wir mit Würde und Menschlichkeit miteinander umgehen.
Die Fantasie und ihre atemberaubende Welt als letzten magischen Ort, der uns von Kindheit an mit zeitloser Schönheit begleitet, fasziniert und inspiriert, gilt es zu bewahren, damit sie von den Menschen nicht vergessen wird!
Mit magischer Kraft, großer Bildersprache und gleichzeitig musikalisch, agieren sie, die „Schutzengel Gang“, auf sehr originelle Weise und mit Herz und Verstand.
Mal einfühlsam und zart, mal verträumt und verspielt oder auch mit verzauberter Komik, unterstützt von so manchem „Überraschungsgast“ und natürlich mit Rilkes poetischem Universum, lassen sie uns erstaunen.
Denn das ist ihre Welt – der Zauber eines magischen Traumes!

Regie: Gabriele Beier
Komposition und Live-Musik: Fabian Klebig, Eric Zwang Eriksson, Bettina Behm
Schauspiel und Tanz: Martina Sedlmeier, Daniela Reith, Gabriele Beier, Irina Martel
Trailer: Michael Kalb

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus abraxas, Sommestraße 30, 86156 Augsburg

Schutzengel Gang mit Rilke und Konsorten

Diese Veranstaltung in Augsburg (Kriegshaber) wurde von venyoobot veröffentlicht. Schutzengel Gang mit Rilke und Konsorten ist den Rubriken Modernes Theater und Musiktheater-Poesiezirkus „zwischen den Sternen“ (Premiere) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
16. Mai
19:30
Theaterschiff Potsdam
Sa
26. Jul
19:00
Kulturinsel Wöhrmühle