Gastspiel: Lotte Paepcke - Szenische Lesung des Seniorentheaters „die methusalems“
Tickets für 25. April 2025
Nach Aufführungen im SWR Studio Freiburg und im neu eröffneten Dokumentationszentrum Nationalsozialismus Freiburg gastieren „die methusalems“ mit einer Lesung aus Lotte Paepckes „Ein kleiner Händler, der mein Vater war“ im Literaturhaus. Die Erzählung der jüdischen Schriftstellerin handelt von ihrem Vater Max Mayer, dem ehemaligen Freiburger Lederhändler und SPD-Stadtrat. Im letzten Moment musste er vor den Nationalsozialisten in die Schweiz fliehen und konnte von dort Jahre später in die USA emigrieren. Regie und Textfassung: Ullo von Peinen. Weitere Informationen: www.methusalems-freiburg.de.
---
Veranstalter: „die methusalems“, gefördert von der Freiburger Bürgerstiftung und der Volker-Homann-Stiftung, mit Unterstützung der Waisenhausstiftung Freiburg, der Sparkasse Freiburg und der Deutsch-Israelischen-Gesellschaft (DIG)
Datum: 25.4.2025, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Literaturhaus Freiburg, Bertoldstraße 17
Eintritt: 5 Euro
Literaturhaus
Gastveranstaltung
Veranstaltungsort und Adresse
Literaturhaus Freiburg, Bertoldstraße 17, 79098 Freiburg im Breisgau
Gastspiel: Lotte Paepcke - Szenische Lesung des Seniorentheaters „die methusalems“
Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Gastspiel: Lotte Paepcke - Szenische Lesung des Seniorentheaters „die methusalems“ ist der Rubrik Lesung zugeordnet.