10 Jahre Freileser - Lese-Kiosk und Freiluft-Aktionen für Kinder und Familien
Tickets für 31. Juli 2025
Zum ersten zweistelligen Geburtstag hat der Freiburger Künstler und BauMit-Aktivist Jens Burde eine Neuauflage unseres „Freileser“-Fahrrads entwickelt – der heißgeliebte Lese-Kiosk präsentiert sich im neuen, aufregenden Gewand. Bei gutem Wetter steuert das umgebaute Lastenfahrrad Freiburger Freibäder und andere grüne Inseln der Stadt an. An Bord: Bilderbücher, Kinderromane, Sachbücher, Comics und vieles mehr.
Herzlich willkommen beim Stöbern und Schmökern, zu Kurzlesungen, Kamishibai-Theater und Aktionen unter freiem Himmel. Der aktuelle „Freileser“-Standort findet sich ab Juli an dieser Stelle und auf unserer Instagram-Seite.
---
Grafik: © Andreas Töpfer
Förderer: Förderkreis Literaturhaus Freiburg e.V., Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, Volksbank Freiburg, Eugen-Martin-Stiftung und Regio Bäder GmbH
Datum: Sommerferien
Orte: im Freibad, auf Schulhöfen und öffentlichen Plätzen – Standorte ab Juli unter www.instagram.com/literaturhaus_freiburg
Eintritt frei
Freileser
Außer Haus
Veranstaltungsort und Adresse
Standorte ab Juli online, www.literaturhaus-freiburg.de, 79098 Freiburg im Breisgau
10 Jahre Freileser - Lese-Kiosk und Freiluft-Aktionen für Kinder und Familien
Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. 10 Jahre Freileser - Lese-Kiosk und Freiluft-Aktionen für Kinder und Familien ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.
Weitere Veranstaltungen
