UdK + HfS „Ernst Busch“ Berlin: Puppen&Stifte

    Tickets für 28. Mai 2025

  • Mi
    28.Mai
    21:30
    Tickets

Universität der Künste Berlin + Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin (DE)

Ein Abend des öffentlichen und spielerischen Denkens: Der Studiengang Szenisches Schreiben der UdK und die Abteilung Puppenspielkunst der Ernst Busch Berlin haben sich verbunden und präsentieren Skizzen, Ideen und spielerische Ansätze um im Entstehen seiende Texte für das Theater der Dinge zu erschließen. Seien Sie gern bei einem Arbeitsschritt dabei, wenn Texte gelesen und Theater werkstattartig skizziert und geplant wird.

Anschließend Gespräch mit dem Intendanten des schauspiel erlangen, Jonas Knecht, und John von Düffel, Studiengangsleiter an der UdK Berlin für Szenisches Schreiben, der ab der Spielzeit 2025/26 die Intendanz des E.T.A. Hoffmann Theaters in Bamberg übernimmt.

Collage: © Emily Schlatter

Veranstaltungsort und Adresse

Markgrafentheater, Theaterplatz 2, 91054 Erlangen

UdK + HfS „Ernst Busch“ Berlin: Puppen&Stifte

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. UdK + HfS „Ernst Busch“ Berlin: Puppen&Stifte ist der Rubrik Figurentheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen