Eröffnungskonzert Pfingstfestival - HARMONIE DER EWIGKEIT

Vom 06.-09. Juni findet an der Freiburger Johanneskirche zum vierten Mal das Pfingstfestival St. Johann statt.
Das Pfingstfestival unter der künstlerischen Leitung von Bezirkskantor Stephan Rahn, das mit freundlicher Unterstützung der Erzbischof Hermann Stiftung stattfindet, möchte in Konzerten und Gottesdiensten den Klangraum Johanneskirche in vielfältiger Form ausloten und dabei dem Spannungsverhältnis zwischen spirituellen Traditionen und avantgardistischer Musik nachspüren.
2025 rückt das Pfingstfestival dabei drei Jubilare in den Mittelpunkt: Giovanni Pierluigi da Palestrina, Arvo Pärt und Bertold Hummel.

Los geht es am Freitag, den 06. Juni um 20.00 Uhr mit einem Konzert zum 500. Geburtstag von Palestrina, das das ensemble officium unter Leitung von Wilfried Rombach mit Werken von Palestrina und Pärt gestaltet.

Veranstaltungsort und Adresse

Johanneskirche, Günterstalstr. 2, 79100 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 6. Juni 2025

  • Fr
    6.Jun
    20:00
    Tickets

Eröffnungskonzert Pfingstfestival - HARMONIE DER EWIGKEIT

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Eröffnungskonzert Pfingstfestival - HARMONIE DER EWIGKEIT ist den Rubriken Klassisches Konzert und ensemble officium, Ltg. Wilfried Rombach zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
5. Sep
20:00
Cafeteria der Sparkasse
Fr
11. Jul
18:00
Reuchlinhaus
Do
10. Jul
19:00
Theater Aachen
So
27. Jul
17:00
Barockkirche St. Peter
Fr
22. Aug
19:30
St. Laurentiuskirche
Sa
2. Aug
19:00
Zehntscheune Freden
Fr
26. Sep
20:00
Marktkirche zum Heiligen Geist
Fr
14. Nov
20:00
KulturHerberge
Mi
01.07.2026
19:30
Gedächtniskirche
Mi
2. Jul
19:30
Gedächtniskirche