Ohnsorg: Tratsch im Treppenhaus
Tickets für 5. Januar 2026
Wer kennt sie nicht – liebe Nachbarn, die stets den neuesten Klatsch und Tratsch parat haben, wobei sie es mit der Wahrheit nicht immer so genau nehmen. Ein solches Exemplar ist Meta Boldt! Sie wohnt mit dem pensionierten Steuerinspektor Ewald Brummer und der Witwe Knoop in einem Mietshaus. Die Witwe hat ihre separate Kammer an die junge Heike Seefeldt abgegeben. Auch den jungen Dieter Brummer hält nichts mehr zuhause, und so bezieht er – zum Missvergnügen seines Onkels Ewald – Quartier in dessen zur Wohnung gehöriger Kammer. Und natürlich werden auch die neuen Bewohner von Meta Boldt aufs Korn genommen.
Die Fernsehaufzeichnungen des Norddeutschen Rundfunks machten das Stück mit Heidi Kabel in der Hauptrolle in den 60er Jahren deutschlandweit bekannt. Ohnsorg wurde Kult. Anlässlich des 80. Geburtstags von Heidi Mahler führt am bekannten Lustspielklassiker „Tratsch im Treppenhaus“ mit Heidi Mahler in ihrer Paraderolle als Meta Boldt nichts vorbei.
Das Stück wird auf Hochdeutsch gespielt.
Veranstaltungsort und Adresse
Metropol Theater, Kolpingstr. 27, 49377 Vechta
Ohnsorg: Tratsch im Treppenhaus
Diese Veranstaltung in Vechta wurde von venyoobot veröffentlicht. Ohnsorg: Tratsch im Treppenhaus ist der Rubrik Theater zugeordnet.