Führung durch den Pirnaer Skulpturensommer 2025
Tickets für Juli 2025 - August 2025
Der freischaffende Bildhauer Matthias Jackisch führt durch die Ausstellung, die 2025 den Titel 'Resonanz' trägt.
Matthias Jackisch studierte in den 1980er Jahren an der Hochschule für Bildende Kunst in Dresden, heute lebt und arbeitet er in Tharandt bei Dresden. Er arbeitet vorwiegend in Stein und kreiert Performances mit Steinflöten.
Im diesjährigen Skulpturensommer sollen Beziehungen entstehen - Beziehungen der Kunstwerke zu einander, zum Raum, zu den Besuchern und vor allem zu den Erlebnissen und zu den sich daraus verankernden inneren Bildern. Skulpturen junger tschechischer und deutscher Künstlerinnen und Künstler werden Werken renommierter Bildhauerinnen und Bildhauer beider Länder gegenübergestellt.
Veranstaltungsort und Adresse
Bastionen der Festung Sonnenstein, Schloßhof 2-4, 01796 Pirna
Führung durch den Pirnaer Skulpturensommer 2025
Diese Veranstaltung in Pirna wurde von venyoobot veröffentlicht. Führung durch den Pirnaer Skulpturensommer 2025 ist den Rubriken Führungen und Matthias Jackisch zugeordnet.