Himmel und Hölle
Tickets für 22. März 2026
Es spielt die Elbland Philharmonie Sachsen.
Es erklingt Musik von fast überirdischer Schönheit und teuflischer Faszination. Klassische Komponisten spielten gern mit religiösen Motiven. Mal werden Gott und Kirche in Opern und Musikstücken gepriesen und mal verdammt. Aber auch Tod und Teufel wurden in diabolisch gute Musik gegossen und gehen dem Zuhörer seitdem nicht mehr aus dem Ohr. Dieses Konzert bietet die Gelegenheit, diese beiden musikalischen Extreme zu erleben.
Als Solist ist der bekannte Dresdner Geiger Florian Mayer eingeladen, der zuletzt in den Konzerten MIT PAGANINI AUF REISEN mit der Elbland Philharmonie Sachsen große Publikumserfolge feierte. Anknüpfend an Paganini, der auch der Teufelsgeiger genannt wurde, werden auch in den Konzerten HIMMEL UND HÖLLE eine Reihe virtuoser Violinmusiken erklingen.
Das Konzert schlägt einen Bogen von Franz Schuberts Ouvertüre zur Oper DES TEUFELS LUSTSCHLOSS bis zum DANZA RITUAL DEL FUEGO von Manuel de Falla, einem Werk mit Ohrwurmqualitäten!
SOLIST Florian Mayer (Moderation & Violine)
DIRIGENT Hermes Helfricht
Das detaillierte Programm entnehmen Sie bitte unserer Website und weiteren Veröffentlichungen.
Veranstaltungsort und Adresse
Theater Meißen, Theaterplatz 15, 01662 Meißen
Himmel und Hölle
Diese Veranstaltung in Meißen wurde von venyoobot veröffentlicht. Himmel und Hölle ist den Rubriken Klassisches Konzert und Elbland Philharmonie Sachsen zugeordnet.