Die Guten - Von Rebekka Kricheldorf
Tickets für 28. März 2026
Die vier Kardinaltugenden Fortitudo (Tapferkeit), Justitia (Gerechtigkeit), Temperantia (Mäßigung) und Prudentia (Klugheit) treffen sich alle zehn Jahre zur Bestandsaufnahme des gesellschaftspolitischen Verhaltens. Wo Jahrtausende lang Hochmut, Habgier und Wollust bei den Menschen hoch im Kurs standen, ist endlich eine Zeitenwende gekommen! Die Gesellschaft prägen nun Nachhaltigkeit, Empathie und solidarisches Miteinander. Und eigentlich sollten doch jetzt alle zufrieden sein. Letztlich sieht es dann doch in dieser Gegenwart anders aus.
In ihrem humorvollen Gesellschaftsdrama beäugt Rebekka Kricheldorf auf satirische Weise unser Handeln und stellt fest, dass aktuelle Normvorstellungen so komplex sind, dass selbst die Tugenden in Selbsterklärungsnöte kommen. Kricheldorf zählt zu den bekanntesten deutschen Dramatikerinnen,
ihre Stücke werden an den renommiertesten Bühnen uraufgeführt, unter anderem am Deutschen Theater Berlin, Schauspielhaus Hamburg oder am Theater Neumarkt in Zürich. 2019 wurde Rebekka Kricheldorf mit der Saarbrücker Poetikdozentur für Dramatik geehrt.
Veranstaltungsort und Adresse
Aula am Berliner Ring, Berliner Ring 8, 40789 Monheim am Rhein
Die Guten - Von Rebekka Kricheldorf
Diese Veranstaltung in Monheim am Rhein wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Guten - Von Rebekka Kricheldorf ist der Rubrik Theater zugeordnet.