»Der Absturz« - Édouard Louis
Tickets für 21. September 2025
Es ist die Tragödie eines Träumers: In seinem neuen Buch, mit dem er das Kapitel seiner Familie endgültig schließen will, widmet sich der internationale Starautor Édouard Louis dem Schicksal seines Bruders. Der wünscht sich Kathedralen, Weltreisen, Applaus – und bekommt Schichtarbeit, Spielhallenlicht und Funkstille vom Vater. »Der Absturz« (Aufbau 2025) erzählt von Alkohol- und Spielsucht, vom ewigen Scheitern, von Ausweglosigkeit und Depression. Zwischen Todesnachricht und Beerdigung hadert Louis mit der Trauer um jemanden, den er verabscheute und dessen Bemühungen um sein jüngeres Selbst ihn doch berührten. Den französischen Abend moderiert Laure Dreano-Mayer, das Gespräch wird simultanübersetzt. Die deutschen Texte liest der DT-Schauspieler Daniel Mühe.
In Kooperation mit der Deutsch-Französischen Gesellschaft Göttingen, Antenne Métropole und dem Deutschen Theater Göttingen.
Veranstaltungsort und Adresse
Altes Rathaus Göttingen, Markt 9, 37073 Göttingen
»Der Absturz« - Édouard Louis
Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. »Der Absturz« - Édouard Louis ist der Rubrik Lesung zugeordnet.
Weitere Veranstaltungen
