THEATÄTER – Der letzte Schrei (Zusatzvorstellung)

Der Schrei von Munch wird aus dem Museum gestohlen, unter den Bildern herrscht helle Aufregung.
Gekränkt fragen sie sich: warum er und nicht ich? Die sonst so stumm und still in ihren goldenen Rahmen sitzenden Kunstwerke werden bei Nacht quicklebendig und richten einen Wettstreit aus: wer ist die Bedeutendste von uns?

Das Theaterstück wurde mit 22 Schülerinnen und Schülern innerhalb eines Schuljahres auf Grundlage vieler verschiedener Kunstwerke gemeinsam entwickelt. Herausgekommen ist eine phantasievolle Erzählung mit viel Musik, bewegten und bewegenden Bildern.

Regie: Cordula Mächler, Nicola Fritsch

Premiere: SA 05. Juli um 19:00 Uhr

Weitere Vorstellung: SO 06. Juli um 16:00 Uhr

Schulvorstellung 07.07. + 08.07: Infos + Anmeldung für Schulklassen ab der 3. Klasse unter theater@diegems.de

Dauer: ca. 70 Minuten, empfohlen ab 8 Jahren

Normalpreis: 9,00 Euro
Ermäßigt: 5,00 Euro

Preise außerhalb der GEMS und bei Onlinetickets zzgl. Vorverkaufsgebühr!

Bildquelle: Edvard Munch: „Der Schrei“. Gemeinfrei. Quelle: Wikimedia Commons (Reproduktion über Google Art Project / Munch Museum). Der goldene Rahmen ist eine gestalterische Ergänzung (Quelle: Denis Rozhnovsky/stock.adobe.com)

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentum GEMS, Mühlenstraße 13, 78224 Singen

    Tickets für 9. Juli 2025

  • Mi
    09.07.2025
    16:00
    Tickets

THEATÄTER – Der letzte Schrei (Zusatzvorstellung)

Diese Veranstaltung in Singen wurde von venyoobot veröffentlicht. THEATÄTER – Der letzte Schrei (Zusatzvorstellung) ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
22. Mär
15:00
Theater Fadenschein
Do
19. Mär
10:00
Theater Fadenschein
Sa
14. Mär
16:00
Komödie im Marquardt
Fr
24. Apr
20:30
E-Werk
Mo
4. Mai
18:00
Theater am Frankfurter Tor